Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Was muss ich beachten bei Umstellung von ablaufender V14 auf neue V14 Karte

Little-Allien

Spezialist
Ich habe noch eine V14 in der DM 8000, habe nun aber einen neuen Vertrag gemacht und eine neue V14 Karte bekommen.

Kann mir jemand helfen was ich da nun alles beachten muss?
Reicht es einfach die alte Karte zu entfernen und die neue einzustecken?

Danke für eure Hilfe

Du packst deinen Sky Receiver aus und schließt diesen an deinen TV an (Karte reinstecken nicht vergessen). dann ca 45 Minuten warten und Sky gucken mit der Box.

Danke für diese Antwort, wenn du meine Frage gelesen hättest hättest du gelesen das ich eine DM 8000 nutze!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hast du die neue schon ohne pairing aktiviert?
Vermutlich nicht .... ???
Ansonsten ändert sich an den Configs nichts, v14 bleibt halt v14

Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk

@dodo83 nein da ich nichts falsch machen wollte. Frage ich zuerst, die neue KArte war noch nicht im Receiver.
Wie aktiviere ich die neue Karte, habe hier viel gelesen das es nicht mehr möglich sei?

Was auch stimmt....
Mit ganz viel glück für 60 Tage, dann gilt wieder post #2

Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk

Wenn, dann höchsten für 60 Tage und das dann meistens mit Einschränkungen, z. B. Keine HD Sender

Wieso hast Du neuen Vertrag abgeschlossen, wenn du eine ungepairte V14 derzeit nutzt? Hast du die neue V14 mit dem Sky+Pro-Receiver bestellt? Dann wird sie natürlich mit dem Leihgerät gepairt, das sollte bekannt sein. Technische Tricks oder Tipps helfen da derzeit wohl kaum, wie andere User hier auch bestätigen.

Wenn du den alten Vertrag nur verlängert hast, wieso dann eine neue V14? Ich hätte 14 Tage vor Verlängerung zum Ende der Laufzeit mein evt. vorhandenes Leihgerät zurückgesandt und dann den Vertrag ohne Leihgerät verlängert, dabei im Telefonat Hardware oder AGB nicht thematisiert. Mit Zeugen.

Oder hast Du parallel zweiten Vertrag abgeschlossen? Mit Alphacrypt-Modul 2.2 ist eine weitgehend restriktionsfreie Nutzung der V14 möglich, aber kein CardSharing, das CS ist auch vertragswidrig. (Mit AC nur unsichere inoffizielle Lösung ohne UHD.)
(Meine V14 gestern im freien Modul bis 29.11. verlängert ohne F0/Pairing).

Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte die alte verlängern nur die haben mir kein vernünftiges Angebot gemacht. Daher ein Neuvertrag.
Verstehe ich das richtig ich habe nur die einzige Möglichkeit alle 60 Tage die Karte in den SKY Receiver zu packen. Und Sie dann wieder freigeschaltet wird?
Oder soll ich nun sagen das ich keinen Receiver brauche und nur ein CI Modul möchte?

Du hättest einfach deinen alten Vertrag verlängern sollen und keinen neuen abschließen.
Die neue Karte läuft höchstens 60 Tage in deiner Dream mit oscam, danach nicht mehr.

Du kannst natürlich auch vom Widerrufsrecht gebrauch machen und das gesamte Paket innerhalb von 14 tagen zurückschicken, wenn du mit dem Pairing nicht leben kannst.

Ansonsten bleibt dir nur der Sky-Receiver, das Sky-CI+ Modul oder z.Zt. noch das ACL, das auch im CI-Slot (ohne +) läuft.

Verstehe ich das richtig, wenn ich nun bei Sky anrufe und sage ich möchte keinen Receiver sonder ein CI+ Modul funktioniert es wie bisher in meiner DM8000 mit Oscam?

Nein die 8000 kann kein CI+.
Wenn Du gelesen hättest, wüstst Du, das mit neuen Karten nix mehr geht. Mit viel Glück, für 60 Tage.

MfG

ich habe pehedimas Beitrag so verstanden das wenn ich es mit dem CI+ bestelle die Karte wie bisher funktioniert.

Das ist das Problem, wenn ein Mensch sich zu wenig mit der Materie auseinandersetzt und dann auch noch vielleicht ein wenig gierig ist. Vielleicht hatte die alte Karte ja sogar Pl03+F0. Naja jetzt bleibt dir nur die gute Sky Hardware. Dumm gelaufen.

gesendet vom Mobildingsda

Zurück
Oben