Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Was macht ihr mit dem Sky-original-Receiver?

Nobody is reading this thread right now.
AW: Was macht ihr mit dem Sky-original-Receiver?

Das Modul würde ich auch erst dann verwenden wenn Oscam nicht mehr funktioniert. Ok dann nehme ich mal die Karte raus und sende den Receiver zurück.
Weiß jemand ob die generell keine Karten ohne Receiver mehr verschicken?

Kurze Frage, ich selber habe heute auch Post bekommen mit einem netten Paket. Ist es nicht so, das Karte als auch Receiver direkt gepaired wurden ? Oder soll ich mich doch mal mit Oscam auseinander setzen ?

Die Chancen stehen recht gut das sie nicht gepairt ist. Einige wenige Karten sind Kartenrückläufer, die gepairt wurden bei der Kundschaft und Sky diese zu neuen Kunden schickt.
Es lohnt sich also eigentlich sich mit Oscam zu beschäftigen. Die Chancen stehen recht OK

Es lohnt sich also eigentlich sich mit Oscam zu beschäftigen. Die Chancen stehen recht OK

Oscam ist das geringste Problem. Das verwendet man ja eigentlich von anfang an, cccam ist nur für "anfänger". Problem sind die richtigen EMM herauszufinden.

Servus Leutz,
kann mich nur anschließen, habe den "Zwangs-" Receiver auch gleich wieder, so wie er war, zurückgeschickt. Ich will keine Haftung für irgendetwas übernehmen.
Mein Abo endet, oder ist gekündigt, 12/2015 und ich schaue derweil noch Sky mit V14 / Unicam Modul.

Was mich nach bald 16 Jahren, habe die ganze Entwicklung Dbox1 -> Dbox2 -> Alphacrypt Modul mit Topf 5500 -> Kombination Terratec S7 mit PC verbunden mit TV, mitgemacht, zur Kündigung ernüchtert hat, war die Tatsache, daß das Sky CI+ Modul keine Aufnahme zuläßt, und ich einfach keine Lust habe, mir diesen häßlichen Sky Ziegelstein in die Wohnung zu stellen, dafür müßte ich mein ganzes Setup wieder ändern. Sky wird meine jetzige Konfiguration Ende 2015 nicht akzeptieren, ich aber den Ziegelstein auch nicht ...

Mit einem Linux-Receiver, der das CI+ Modul von Sky akzeptiert (z.B. Vu+ Solo²/Duo² oder Edision OS2+ u.ä.) kann man schon was unverschlüsselt Aufnehmen, aber das Modul ansich kann immer nur ein Programm entschlüsseln. Gleichzeitig ein Sky-Programm aufnehmen und ein anderes Sky-Programm sehen geht dann auch mit einem Twintuner-Receiver nicht.

mit welchem image soll die Duo2 das SKY-Modul lesen können?

Hallo Daggi Duck,
danke für den Tipp mit dem Vu+ Solo2, werde mich mit der Materie mal auseinandersetzen, denn ich war (anscheinend) zu verwöhnt mit der Kombination Terratec S7 / alphacrypt am PC :dfingers:
Nun, ein bisschen Zeit habe ich ja noch, auf zu neuen Taten ... :emoticon-0157-sun:

Hat irgendwer vielleicht so ne Art Musterschreiben, was ihr dem Receiver bei der Rücksendung beilegt? Ich habe den Receiver vor zig Wochen zurückgeschickt, letzte Woche kam wieder einer...

Hat ohnehin keinen wirklichen Zweck mehr.

Schreib eine Mail an Sky, dass du eigene geeignete Receiver für Sky in HD/NDS bereits verwendest und ein zusätzliches Leihgerät ablehnst. Du solltest um eine einzelne V14 dann bitten.
Aktuell Klärung vor Gericht.
Letzter Stand: HD1000 wird als zugelassenes Gerät akzeptiert. Zumindest laut Stellungnahme von Sky-Anwälten.

Wenn Sky deine V14 trotzdem deaktiviert/pairt, dann kannst du immer noch ein Leihgerät (Modul oder Receiver) kostenfrei nachfordern, per Mail und "unter Vorbehalt".
Wieso aufgeben, BEVOR Gerichte Urteile fällen?

Deine S02 wird aber wohl Mitte November ausgehen... V14-Hardware sollte man schon haben oder sich überlegen, wie man V14 empfangen kann, mit Linuxreceiver oder Sky-Modul oder Sky-Receiver.

Zuletzt bearbeitet:

Ich möchte jetzt nicht widersprechen, aber ich hatte auch eine Philips Box 9004 oder so, die für die S02 zertifiziert war, das hat die in keiner Art und Weise gejuckt, die haben mir eine neue Karte und einen neuen Recie geschickt, damit ich das Programm weiter empfangen kann..

Meine S02 ist schon längst dunkel, ich verwende die V14 ja schon seit Anfang Mai. Damals kam Karte und Receiver zusammen und ich habe den Receiver zusammen mit einem Schrieben dass ich zertifizierte Hardware benutze und den Receiver von Sky nicht möchte wieder zurückgeschickt. Letzte Woche kam er jetzt halt zum zweiten mal. Daher die Frage ob es ein Musterschreiben gibt oder man was bestimmtes reinschreiben soll, damit Ruhe ist.

Was erwartest Du?
Das, wenn Du den Recie zurückschickst, Deine Karte hell bleibt?
Sky liefert Dir die Möglichkeit, das Program zu schauen, nicht mehr, es macht keinen Sinn den Recie zurückzuschicken, aber tu Dir keinen Zwang an, mach, was Du willst

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…