Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Was macht ihr mit Alexa

Unser Sohn ist ganz glücklich über Alexa. Zur großen Freude der Eltern kann er so immer schön auf die Radiosender für Kinder wechseln...
 
Radio, meine smarte Steckdosen und Beleuchtung, aber auch algemeine Fragen im leben wie Synonyme für Worte die für mich neu sind oder wie starb Sisi oder Einstein, oder Bewohnerzahl bestimmte Städte, oder, oder.....

Wenn ich heute zur Schule gehen würde, hätte ich gerne Hausaufgaben gemacht ;)
 
Hehe, da ist der Bus schon lange abgefahren, den nachzuholen da fehlt mir die Motivation, aber nette Gäste/ Hinweis.

Vielleicht im nächsten Leben.

Manchmal die Künstliche Intelligenz ist nützlich, manchmal hätte man doch den Pupu selbst bewegen können. Aber das wissen wir schon, wenn man alt genug ist. Ich brauche keine Crystal Kugel mehr, erstmal die leckere fette Gans im Angebot, nach dem Neujahr Fitnessgeräte für den dicken Bauch später als Wäschehänger verwendbar :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Fast alles...
Hab In jedem Raum ein Echo stehen. (Musikbeschallung im Hintergrund). Im Wohnzimmer einen Echo Studio.
Dazu noch das Homematic IP System worüber meine Heizkörperventile/Lichtschalter/Steckdosen/Fensterkontakte sowie Wasser und Rauchmelder laufen.
Vier Deckenventilatoren sind bestück mit Steuerungen von Sonoff und sind an Alexa angebunden.
Diverse Leuchtmittel von Phillips hue sind auch verbaut. (in den Stehlampen und Ventilatoren)
...und demnächst wenn Renoviert wird kommen RGB LED Stripes in die DeckenStuck und Fußleisten welche auch über Alexa gesteuert werden.

also komplett vermint die Bude.. ;-)
 
hauptsächlich ein Überblick über die neuesten Nachrichten aus der Welt, ein Blick auf das Wetter und das Abspielen eines ausgewählten Liedes :)
 
Wenn nicht meine Kinder die "Dame die alles mit sich machen lässt" in Beschlag nehme, steure ich gerne meinen AV Receiver von Denon damit. Der Ton um Musik zu hören ist logischerweise viel besser.
 
Zurück
Oben