Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Was kann Navigon für Android, und was kann es nicht?

andreasH

Newbie
Registriert
23. Dezember 2007
Beiträge
27
Reaktionspunkte
7
Punkte
23
Hallo,

hab jetzt Navigon für Android mal ausprobiert. Läuft gut auf meinem Galaxy S.

Aufgefallen ist mir dass ich keine 3D Erhebungen auf der Karte sehe (Berge), auch Gebäude in 3D kann ich keine sehen.

Mich würde nun mal interessieren welche Funktionalität auf Android implementiert ist und welche definitiv nicht.
 
AW: Was kann Navigon für Android, und was kann es nicht?

Hi

Was hat das mit Android zu tun ??

Wenn, dann sollte die Frage Navigon gelten, was die integriert haben, oder eben nicht.
 
AW: Was kann Navigon für Android, und was kann es nicht?

Ich weiß ja nicht, wo Du gerade herum fährst. Aber wenn da keine Berge in der Nähe sind, dann bekommst Du auch keine zu sehen. Auch die 3D Buildings gibt es nicht in jedem Dorf zu sehen. Nur ausgesuchte Großstädte und Ballungszentren wurden damit versehen.

Musst mal schauen was bei Dir alles schon mit dabei ist. Ansonsten kannst Du Extras dazu kaufen. Dazu klickst Du unten in der Menüleiste auf den Einkaufskorb (Extra)
 
AW: Was kann Navigon für Android, und was kann es nicht?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ich meinte natürlich die Navigon Version für das Betriebssystem Android.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ich habe auch noch ein Navigon 8310 (8110 upgedatet), da werden die Berge (3D Terrain) in Österreich auf der A1 Richtung Italien schon angezeigt.
3D Gebäude habe ich dort auch.

Die Frage war ev. nicht so glücklich gestellt.
Mich würde eben interessieren welche Features, die man von den Navigon Premiumgeräten kennt,
in der Android Version von Navigon noch nicht erhältlich sind.

Oder besser gesagt: Welche Features bringt man auf der Android Version zum laufen?

Wenn nämlich die 3D Gebäude sowieso noch nicht funktionieren,
kann man sich die dafür notwendigen Dateien auf der Speicherkarte ja sparen.

Hoffe jetzt ist es klarer worum es mir geht.
 
AW: Was kann Navigon für Android, und was kann es nicht?

Ja, das würde mich auch mal interessieren.
Es gibt immer jede Menge nfs-dateien im Data-Ordner die wohl bei der Navigon Version für Android keine Funktion haben.
Laut Beschreibung von hier haben ja außer
advisor, satellite, drawsettings und navikernel (sollten nicht ausgetauscht werden)

nur

CountryProfiles
MapDrawer
Poicats
TMC
RealityView

eine Funktion.

Oder hat sich dahin etwas geändert?

Vielen Dank
tobu40
 
AW: Was kann Navigon für Android, und was kann es nicht?

Natürlich haben die roten nfs eine Funktion, sonst würden die über Fresh gar nicht geladen werden.
Sie werden halt nur nicht regelmäßig aktualisiert.
 
Zurück
Oben