Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Was ist performanter/stabiler SC mit oder ohne EMU

sbontadi

Newbie
Registriert
24. Juni 2011
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo
Ich komme aus der Schweiz und habe Cablecom, welche nur CI+ Karte anbieten. CI+ ist von kein Kartenleser unter Linux unterstützt. Ich bin in besizt einer Karte, muss trotzdem mit Keys hantieren.
Ich verwende VDR und Mythtv zusammen.
Innerhalb von VDR mit dem vdr-plugin-sc/vdr-plugin-sc-nagra was wunderbar funktioniert.
Mit Mythtv mittels sasc-ng und SoftCam.Key, welche leider 3-4 Sekunden für eine Umschaltung braucht und sehr häufig crasht.

Wenn ich im Fall Mythtv sasc-ng verbunden mit einem EMU mit SoftCam.key betreiben würde, wird es performanter und stabiler ? Was könnt Ihr mir da empfehlen.
Welche sasc-ng HG version könnt Ihr empfehlen.

Simon
 
AW: Was ist performanter/stabiler SC mit oder ohne EMU

In diesem Unterforum geht es um den VDR und nicht um Mythtv.

Für den VDR gibt es zwei Möglichkeiten vdr-sc und vdr-dvbapi.

Wenn du eine Karte besitzt wäre es sinnvoll diese mit oscam in dein System einzubinden, wie du allerdings oscam an Mythtv ranbekommst kann ich dir nicht sagen. Beim VDR ist dafür vdr-dvbapi empfehlenswert.

An der Stabilität ändert sich aber so und so nichts. Ein EMU reagiert etwas schneller und dadurch reduziert sich die Umschaltzeit ein wenig, dies lässt sich aber mit einem gut konfigurierten oscam ausgleichen.
 
Zurück
Oben