Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

vdr-sc läuft aber die Private von KD bleiben dunkel, Syntax für vdr-sc softcam.key ?

alterfuchs

Newbie
Registriert
4. Februar 2012
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo Leute,

Weil ich mir einen Abo bei KD "Basis" für mein TV mit CI+ Modul zugelegt habe, würde ich auch gerne mal nur gelegentlich in Abwesenheit auch in Digitaler Qualität Aufnähmen, aber in meinem Activy ist kein CI-Modul verbaut und ich möchte das AMC aus Technischen und natürlich auch "Kostengrüden" nicht mehr Aufrüsten. Deshalb die Geschichte mit dem VDR-SC Plugin ! wie gesagt nur für gelegentliche Aufnahmen ! und in Digitaler Qualität !

Und nun zu meinem Problem,

Das Activy 370 DVB-C ist so augebaut 1x PVR250_Analog und 1x KNC-1 Digital . Gen2vdr v2.0 AE, vdr 1.6.0-2. SC-Plugin 1.0.0 pre-HG-51c5add369d7 und wird nur als reiner PVR benutzt, aber das AMC macht mir keine Private wie (R*L, S*T1, R*O7,V*X usw.) von KD auf !
Da zu muss ich sagen das die Privaten mit " Nagra2 " Grundverschlüsselt sind !
Selbstveständlich habe ich schon die "SUFU" bemüht und so einiges durchgelesen aber ich konnte nichts so richtig verwendbares finden.
Deshalb bitte ich um Hilfe.
Vielleicht kann mir jemand erklären wie ein "Vdr-SC SoftCam.key in VDR Format" für KD aussehen muss ? "Bitte in verständlicher Form für Newbies" oder hat jemand schon einen vertigen, oder weis wo man einen vertigen in "VDR Format" finden kann ? Ich habe auch schon verschiedene Kekse ausprobiert aber da kommt nur "kanal nicht verfügbar" ! eins ist sicher es liegt nicht an den Keksen sondern warscheinlich am Aufbau des "VDR Softcam.key Formats" das SC-Plugin scheint zu Funktionieren ich hänge mal die vdr-sc Log an, vieleicht kann jemand einen Fehler entdecken und mir den "Entscheidenden Tipp" geben !! warum die Private nicht hell werden. Für bessere Übersicht bitte mit WordPad öffnen !



Ich bin über jeden Tipp dankbar auch per. PN

Gruss:alterfuchs
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: vdr-sc läuft aber die Private von KD bleiben dunkel, Syntax für vdr-sc softcam.ke

Kabel Deutschland kannst du nicht mit Softkeys entschlüsseln (wie ich das verstanden hab, lass mich gerne eines besseren belehren). Du musst mit Smartcard arbeiten. Die liest du mit oscam aus und den vdr verbindest du mit vdr-sc oder mit vdr-dvbapi
 
AW: vdr-sc läuft aber die Private von KD bleiben dunkel, Syntax für vdr-sc softcam.ke

Hallo seef,

Ich möchte es nicht behaupten das es funzt, aber ein A-Kollege von mir sagte das es bei ihm auf einem Cooll-Stream mit einem emu geht und ich hatte mir von ihm ein Diablo CAM ausgelien und in meinen TV mit CI+ gesteckt und die Private wurden hell ! und da dachte ich mir wenn es bei ihm geht, müsste es mit meiner AMC doch auch gehen oder ?

Ich habe jetzt eine ältere vdr 1.4.7 Version mit SC-Plugin 0.8.6 Installiert geht aber auch nicht !
ich hänge mal die vdr-sc Log an vieleicht kann mir jemand sagen was hier nicht richtig läuft ?

ich bedanke mich schon mal in vorraus

Gruss: alterfuchs
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: vdr-sc läuft aber die Private von KD bleiben dunkel, Syntax für vdr-sc softcam.ke

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

SC versucht evtl. auf die "falsche TV-Karte" zuzugreifen, du könntest versuchen dem vdr mit der Option -B die Kartennummer mitzuteilen, zB:
vdr -P"sc -B09" -P ...
 
AW: vdr-sc läuft aber die Private von KD bleiben dunkel, Syntax für vdr-sc softcam.ke

Hi,

Danke für die Antwort kannst du mir noch verraten wo ich das eigeben kann und so wie es da steht oder ohne Ausrufezeichen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: vdr-sc läuft aber die Private von KD bleiben dunkel, Syntax für vdr-sc softcam.ke

Wenn die mit Ausrufezeichen die Anführungszeichen meinst, dann mit. Wo im Gen2Vdr der vdr aufgerufen wird weiß ich nicht, aber da müsste es hin, ansonsten könnte es evtl auch mit ner plugin.sc.conf unter /etc/vdr/plugins/ klappen, mit dem Inhalt -B0 zum Beispiel, das Device, also die Zahl hinter dem B, musst du eben durch Probieren herausfinden.
 
Hi,
Ja danke ich meinte Anführungszeichen, die Plugin.sc.conf gibt es nicht. Die Frage ist nur braucht man die unbedingt ?
oder muss ich die vllt selber erstellen ? kann mir da vllt jemand der Gen2vdr v2.0 benützt
weiter helfen ?

ich bedanke mich schon mal in vorraus und freue mich über jeden Tipp.

Hallo zusammen,

Das Problem ist gelöst es lag nicht an der Syntax von SoftCam.Key sondern an meiner HW und somit ist das Thema geschlossen !:eek:fftopic:

ich bedanke mich noch mal bei allen die sich an die Diskusion beteiligt haben
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo alterfuchs,

was genau war denn die Ursache ? Ich stehe derzeit vor einem ähnlichen Problem.

gruß
 
Hi Polakke,

Ich sehe schon es sind Drei Wochen vergangen aber ich Antworte troz dem,also bei mir war das so das ich die Zweite Analoge DVB-C Karte ausbauen musste.VDR neu Aufgesetzt Kekse rein das Gerät auf ein Verschlüsseltes Programm umgeschaltetn und in Ruhe einen Kaffe getrunken, es braucht ein bischen Zeit 1 - 1,5 Stunden bis das AMC die Daten verarbeitet hat ! nachher Analog Karte wieder eingebaut und neu erkännen lasen
und alles Funzt ! viel Glück.

Gruss. alterfuchs
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben