Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Was ist kaputt????

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Was ist kaputt????

hab ne
ATI HD4650 Super PCI-E 1024MB DDR2 HDMI DVI

Der Arbeitsspeicher von 1GB ist auf der Karte

Spannung werd ich mal durch messen, hab nen messgerät da

aber sollten die 400W nicht reichen???
 
AW: Was ist kaputt????

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Nein, 400 Watt reichen nicht wirklich!

Aus der Produktbeschreibung:

Wir empfehlen ein 450-Watt-Netzteil (oder höher) für diese Grafikkarte.

Falls Sie die Grafikkarte im Cross-Fire-Modus betreiben, benötigen Sie ein Netzteil mit mindestens 550 Watt.

Edit: Ich würde erstmal auf einen Netzteil Defekt tippen, im schlimmsten Fall
ist es das Board, teste deine GraKa in einem anderen PC, wenn möglich!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Was ist kaputt????

Ist es ein Markennetzteil oder ein noname? 400 Watt Netzteil ist nicht gleich 400 Watt Netzteil und gerade die erste Phenom Generation sind stromhungriger als die Phenom II.
 
AW: Was ist kaputt????

aber dann sollte es doch wenn ich die Grfikkarte ausbau, eigendlich wieder funzen, wenn ich über die OnBoard Grafik gehe


hab jetzt mal die Spannung gemessen,

hab werte von

0,05V; 3,52V; 5,67V und 12,11V

bin von einem schwarzen Kabel ausgegangen und hab alle anderen durchgemessen

@KALOS

ist ein CASECOM Netzteil
 
AW: Was ist kaputt????

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Wenn das Netzteil einen weg hat, dann wird es auch nicht mehr
vernünftig funzen, wenn du die GraKa ausbaust!

Wie hast du denn die Spannungen gemessen, unter Last?

Ich hatte das mal bei einem Netzteil ... beim messen der Spannungen
ohne Last war alles ok, mit Last ist es dann in die Knie gegangen!
 
AW: Was ist kaputt????

ja alles springt an, nur der Monitor bekommt kein signal

es peepd abner auch nix, wegen eines fehlers oder so

power,LED bekommt am Steckplatz kein strom, kein plan warum
 
AW: Was ist kaputt????

Nun ja, das ist so ein wenig, wie ins blaue hinein raten!

Dann musst du eben systematisch vorgehen:

1. Deine GraKa mal in einem anderen PC testen
2. Mit einem anderen Netzteil testen

Wenn die GraKa in dem anderen PC funzt und-/oder auch
der Netzteilwechsel nichts bringt, dann ist es dein Board!

Edit: Am Monitor kann es aber nicht liegen, oder?
 
AW: Was ist kaputt????

der Händler würde mir das Board Tauschen, werd mal sehen ob ich noch ein Netzteil auftreiben kann, und sonst tausche ich das Board um, und wenns dann nicht funzt besorg ich mir ein neues Netzteil
 
AW: Was ist kaputt????

Monitor mitnehemen, geht nich, weil Online Händler

schick Montag das Board los, und dann ma sehen, eventuell kann ich ja noch ein netzteil auftreiben zum testen, ma sehen
 
AW: Was ist kaputt????

dann hoffe ich mal du hast nen kulanten händler, boardtausch kann schon mal 4-6 Wochen dauern
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben