Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Was ist jetzt möglich mit V13?

AW: Was ist jetzt möglich mit V13?

Was hast du denen gesagt, hast ne uralt Dbox und brauchst eine S02?
 
AW: Was ist jetzt möglich mit V13?

ich verstehe ehrlich nicht, was das ganze Geseires um V13 oder S02 eigentlich soll.

Meine ET-9100 bedient 8 Clients (incl. mir selbst) und 6 Proxies mit einer V13 ohne auch nur halbwegs warm zu werden.

Ein ordentlich konfigurierter OSCam Server und ordentlich konfigurierte Clients (die kann man ja selbst beeinflussen) und entsprechend handverlesene Proxies (nicht jeden "Sammler")
und es KANN in einer solchen Größenordnung einfach nicht eng werden.

Und sollten noch welche dazu kommen und irgendwann mal die Kapazitätsgrenze erreicht werden, na dann die paar euro-fuffzig für eine Zweitkarte sind allemal eine erstlassige Investition :)))

R
 
AW: Was ist jetzt möglich mit V13?

so wild ist das verhandeln mit den sky typen gar nicht wenn man einen hartnäckigen hat der keine s02 hergeben will auflegen und nächsten mitarbeiter.

ich hatte ne tusse damals dran ist hatte 0 plan hab gesagt sie soll s02 schicken hat gar nicht gefragt warum 2 tage später war die s02 da
 
AW: Was ist jetzt möglich mit V13?

denk doch mal ein BISSCHEN nach !

Eine Karte kannst nur dann überlasten, wenn zu viele Anfragen GLEICHZEITIG auf VERSCHIEDENEN Kanälen kommen.

Die S02 Missionare haben alle den Faktor GLEICHZEITIG vergessen.
Stimmt schon, die S02 kann unter entsprechenden Streßbedingungen ein paar User mehr GLEICHZEITIG als die V13.

Nur - nimm halt einfach mal mein vorstehendes Beispiel - das passiert einfach im richtigen Leben nicht !

Was wirklich Sache ist kannst eh erst feststellen, wenn Du mal weißt, welche Sehgewohnheiten Deine User haben. (wer schaut was WANN ?)

Wennst schon eine S02 hast brauchst nix tun.
Wennst eine neue bekommst und es ist eine V13 oder V14 brauchst auch nix tun, solange du Dich nicht im gewerbsmäßigen Sharing rumtreibst......

Das einzige was zu beachten ist - wenn man eine Zweitkarte bestellt, so sollte es DERSELBE TYP sein, wie der, den man schon hat, denn ein Loadbalancing zwischen verschiedenen CAIDs ist NICHT möglich !!!

R
 
AW: Was ist jetzt möglich mit V13?

Das ist dochmal eine Aussage!
Falls ich beim Neuvertrag eine V13 bekommen sollte läuft die trotzdem....
Muß hat meine Configs anpassen.
Howtos dazu wird es hier ja bestimmt geben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Was ist jetzt möglich mit V13?

...du hast dich nur leider bisher bedeckt gehalten, WO (welche Box, welches Image, welches SoftCam) deine bisherige S02 bisher läuft.

Dann kann Dir auch gesagt werden, WELCHE HowTos da anzuwenden wären....

R
 
AW: Was ist jetzt möglich mit V13?

Fritzbox 7170 mit Freetz + CCCam + Smargo
 
AW: Was ist jetzt möglich mit V13?

Hi !''Schau mal hier. Alles besprochen mit deiner Fritzbox, deinem Reader und deiner V13, Da steht auch das der Fastmode geht. Nicht unerheblich wenn du mehrere Clienten hast

Lies hier mal den gesammten Thread ! Talk Fritzbox 7170 Oscam V13 Server - DBox2 Client - Timeout und kein Bild - Seite 4

- - - Aktualisiert - - -

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

dann kannst DU mir ja vielleicht eine komplette Config vorschlagen oder ?

Habe FB 7390 V13 Easymouse 2

2 Clienten hier
2 bei nen andere
und 2 mal 1 einzelner Client !
 
AW: Was ist jetzt möglich mit V13?

Hi,

das mit der V13/V14 sollte man etwas differenzierte sehen.
Auf einer Fritte funktioniert nicht immer der Fastmod und wenn dann noch ungünstige Pingzeiten hinzukommen kann es bei der V13/V14 schon mal etwas eng werden (auch bei einer sauberen Konfig). Nicht jeder verwendet einen ThinClient oder einen Receiver mit einem "vernünftigem" internem Cardreader. Von daher ist die S02 einfach als "pflegeleichter" anzusehen, was die ECM Zeiten angeht.

Grüße

Kermit
 
Zurück
Oben