Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

was ist ipc?

AW: was ist ipc?

danke, hei banana wenn ich die zwei tasten druecke, passiert erstmal gar nix.
egal, habs bei system gefunden.
1,46 ghz
960 mb of ram

die frage war ob man debian und dann ipc auf einem pc installieren kann.
mindestanforderungen
 
AW: was ist ipc?

ja mann danke , das mach ich ja
mit dem hab ich sonst nicht so zu tun.
da ich 1,46 gigahz sehe sollte das genug sein.
und 960 mb of ram ist ja auch genug.
ist ein eibfaches laptop.
kann ich hier also mit debian beginnen?
irgendwo faengt alles an
danke fuer hilfe
el pirate
 
AW: was ist ipc?

danke fuer die rege teilnahme, es hat sich einiges geklaert.
das thema war "was ist ipc"
habe mitbekommen dass man fuer ipc zuerst debian installiert haben muss, und darum kuemmere ich mich jetzt mal.
mein pc scheint dafuer gross zu sein, auch mein laptop.
natuerlich wuerde ich gerne mit eurer hilf debian installieren, aber das kommt doch vom thread zimlich weg, und ich such mal im forum ob ich debian fist steps - how to install debian first time oder sowas finde
man muss ja nicht immer gleich einen aufmachen.
hat jemand ein tipp wo ein guter thread fuer debian einstieg ist?

eine letzte frage noch was bedeutet "IPC"? Intern Personal Controller?

danke
el pirate
 
AW: was ist ipc?

Man tut Ihr Euch hier schwer!!! Einfach einen Futro kaufen oder Alix, das sind Thin Client's also kleine Computer!!!

Dann diesen Thread befolgen bis man die Tastur abziehen kann und alles per Putty machen kann!! >>> Klick <<<

Nicht weiter machen mit der CCcam installation sondern gleich IPC installieren!!! 11.2 von hier aus dem Board oder das 11.3 offline!!
 
AW: was ist ipc?

hola chef, ok wir leben hier ein bisschen im hinterland, da muss man ein bisschen geduld haben, sorry.
also thinclient und futro sind kleine pc also hardware?
wo kauft man sowas - im boardshop?
und was meinst du mit 11.2 und 11.3 hier aus dem board?
danke chef und du weisst jetzt geduld
el pirate
 
AW: was ist ipc?

Futro oder Thin Client's sind kleine Geräuscharme Computer, also Hardware!

Diese werden ab und an in Marktplatz angeboten, fertige mit IPC oder nur ohne System, ebenfalls mit Tante Google findest du diese Teile bei 1,2 und 3 jetzt meins.

Das IPC 11.2 wird hier im Board gehostet, dazu müsstest du den passenden Thread finden und nur 2 Zeilen kopieren und diese in Putty eingeben, dann kommt das IPC wie fast von alleine auf deinen kleinen Debian PC.

Einen grossen Desktop PC dafür zu nutzen wäre nicht in Ordnung wegen dem Stromverbrauch bzw des Lärm's.

Es gibt noch eine weiter Entwickelte Version 11.3, diese geht im Moment nur offline zu installieren. Auch die Updates die man damit machen könnte sind zur Zeit vom Entwickler deaktiviert, näher möchte ich hier des Boardfriedens nicht eingehen.

41r8zZikOZL._SL500_AA300_.jpg
 
AW: was ist ipc?

na ja chef wenn ich so rumsehe auf dem freien markt, die koste um die 300 €, also da muss mal erst mal ueberlegen.
wie gross ist denn debian, um es auf meinem pc einfach zu installieren, fuer jetzt mal , der ist sowieso immer an.
spricht da etwas dagegen?
geduld chef
el pirate
 
AW: was ist ipc?

Die Teile kosten neu 300,-€, die sind aber nicht neu mehr erhältlich!

Bei 1 2 3 kosten die Teile zwischen 50 und 80 ja nach Zustand, Debian ist so klein, es würde auf eine 2GB CF Karte passen.

PS Debian ist ein Betriebssystem, das würde dein Vorhandenes Löschen oder du baust dir vorher eine VMware auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben