Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Was ist eigentlich mit VU+ los? Keine Neuigkeiten mehr..

Welche Boxen wird überhaupt noch gebaut?
Zurzeit habe ich VU+ Duo2 VTI15!

Bei den Boxen kann man einen Sender aufnehmen, und andere anschauen!
Besonders bei "FBC Turner"!

Warum wird in Europa keine Boxen gebaut?

Von den Vu+ Duo 4K SE gab es zumindest noch Lieferungen, die z.Z. im Verkauf sind. Eventuell gibt es auch noch mal Lieferungen vom Vu+ Uno 4K SE, wer weiß das schon genau? Eventuell mal bei HM-Sat nachfragen.

Europa als Herstellerregion ist ganz allgemein für Consumer-Elektronik nicht besonders attraktiv und der Markt für DVB-Receiver ist auch ganz allgemein für Hersteller nicht mehr attraktiv, seit moderne TVs für alle DVB-Empfangsarten eingebaute Tuner haben. Da bleiben dann nur noch Großabnehmer wie die PayTV-Anbieter und selbst die verlagern ihr Angebot immer mehr ins Internet, was dann mit SmartTVs nutzbar sein sollte.

Bei TV's kann man nur einen Sender aufnehmen und ansehen, Beim Linux-Receiver mit FBC Turner kann man mehrere Sendern aufnehmen und anschauen!

Wieso die ganze Geschichte mit den Boxen weniger wird, liegt an den Smart TVs.
Jeder dieser TVs haben Trible Tuner.
Sat, Kabel und DVB-T2.
Viele dieser TVs haben auch die Möglichkeit mit einem Modul umzugehen.

Wieso also noch ein zusätzliches Gerät anschaffen, was noch Strom verbraucht.

So hat man alles am TV. Die letzten wo noch ein Enigma 2 Resi brauchen sterben hier im Forum aus. Meine Kids haben alle ihre Sat Sender über den TV. Da muss es nicht einmal HD sein.

Wie viele nehmen noch was auf?
Filme aufnehmen? Warum?
Mit Netflix und den anderen Streaming Dienst ist das völlig nutzlos. Meine Kids wissen nicht einmal das es diese Funktion gibt. Und Sport schaut man sowieso Live.

Zuletzt bearbeitet:
streaming ersetzt beileibe keine aufnahmen, es gibt noch viele die sich filme archivieren.
Und die möglichkeiten eines tv gegenüber einer e2 box sind doch wohl mehr als begrenzt.

Der ganze Streaming Müll ist doch nur um die Leute Still zu halten und ab zu zocken.

Mit einer enigma Box nimmt man was auf und schaut es an wenn man will, und das geht alles ratzfatz.

Mit der streaming App bist du ewig am rumrödeln, die bedienung ist einfach zu langwierig, es dauert immer relativ lange bis man das hat was man will und sich durch den ganzen Müll durchgesucht hat.

Aus diesem Grund tue ich mir das nicht oft an. Aber auch Amazon Prime wird gekündigt, gespart.

Da lob ich meine Vu+, Datei anzappen, Start, und los geht's. Keine drei Sekunden.

Werbepausen, die es ja nun auch beim streamen immer öfter gibt, zap, weg damit. 1/10 sek und weiter.

Ach! Auf ein Film warten um den aufzunehmen geht schneller, als den gewünschten Film über die Suchfunktion zu finden. Der E2 Reciver hat an Boden verloren, wo es begonnen hat, dass bestimmte Karten dort nicht mehr lauffähig war.
Und wenn man bei den werbeverseuchten was aufnimmt ist besser als zu streamen?

Eine Minute Film suchen ist immer noch besser, als die Werbung aus dem Film zu schneiden.

Die ganzen Funktionen von E2 Reciver sind schon lange kein Grund mehr, sich ein weiteren Stromfresser anzuschaffen. Und das spüren die Hersteller langsam. Man beschränkt sich auf das nötige. Und so werden halt keine neuen Modelle entwickelt.

Auch sind die wo ein E2 haben bereits versorgt mit dem was der Markt noch hergibt.
Wenn der Reciver nicht defekt ist, wird es kein neueres Modell geben.

Wieso Werbung rausschneiden, die überspringt man mit den zahlen tasten, keine Sekunde dauert das.

Und da ständig iwo die Filme kommen ist die verfügbarkeit auch kein Problem.

Einmal angeschaut und weg. Da wird nix geschnitten oder für immer archiviert.

Bequem und schnell

Soeben ist ein GB Trio Pro für €2.50 verkauft worden (Auktion). Niemand will mehr E-2 Recis!

Zuletzt bearbeitet:
Ist eben nichts für unfähige die sich nicht damit befassen wollen.
Einachalten und gut.

Es gibt soviele Möglichkeiten mit Reciever, anders als mit den Stupiden Streams...

Jeder so wie er will.

Und wenn man bei den werbeverseuchten was aufnimmt ist besser als zu streamen?
Eine Minute Film suchen ist immer noch besser, als die Werbung aus dem Film zu schneiden.
wer sagt denn, dass man auf den privaten aufnehmen muss?

Niemand will mehr E-2 Recis!
aha, und das weisst du weil...??
bist du durch deutschland gereist und hast dich bei jedem umgesehen?

streaming ersetzt beileibe keine aufnahmen, es gibt noch viele die sich filme archivieren.
Und die möglichkeiten eines tv gegenüber einer e2 box sind doch wohl mehr als begrenzt.

Du bist vielleicht „Jäger und Sammler“ der alten Generation. Jüngere haben nichtmal mehr einen TV und schon gar keinen extra Receiver dafür, Die nutzen Streaming-Angebote von Mediatheken, Amazon Prime Video, Netflix, DAZN bis hin zu Waipu u.a. und das mit Tablet oder SmartPhone.

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…