Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Was ist eigentlich alles möglich?

noitatum

Newbie
Registriert
27. November 2013
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Ort
Küste
Hallo ins Forum!

Ich lese jetzt seit ein paar Tagen bei euch mit, weil ich mir einen neuen Fernseher zulegen möchte und dieser zwei CI+ Slots haben wird. Bisher hatte ich einen Kabelreceiver von SKY und mit CI+ nix am Hut. Jetzt hab ich beim Einlesen in die Materie feststellen müssen, dass mit CI+ keine Aufnahme von SKY möglich sein soll. Mit einem "eigenen" CI-Modul soll dies ja möglich sein. Was mich nun interessiert, denn darüber habe ich leider bisher noch nichts gefunden, was ist denn noch alles möglich?
Nur zur Klarstellung: mir geht es nicht darum Programme auf lau zu schauen, bin braver Sky und KDG-Kunde.

Grüße aus dem Norden
 
AW: Was ist eigentlich alles möglich?

Das aber nur bei der Benutzung von HD01 oder HD02!

Mit alternativen Modulen ist dann das aufnehmen von Sky und HD+ Grundsätzlich möglich! Aber auch nur, wenn dein TV da mit spielt!

Willst du dich nur allegemein informieren, oder auch ein entsprechendes Cam dir dann zulegen?
 
AW: Was ist eigentlich alles möglich?

HD+ habe ich zB gar nicht abonniert. Wäre mir also egal. Aber Sky will ich, wie sonst mit dem Sky-Kabelreceiver auch, aufnehmen können und parallel ein anderes Sky-Programm schauen können.
 
AW: Was ist eigentlich alles möglich?

bei der G09 empfehlen sich eigentlich das DeltaCam, MaxcamV2 und das Unicam Evo.
Aber bei deinem TV mit der G09 würde ich dir vom Evo vorerst abraten, da gibt es momentan einige Unstimmigkeiten, wir warten aber auf ein Firmware Update.
Zum Maxcam V2 habe ich keine Infos aber das Deltacam ist schon positiv gelistet mit dem TV
 
AW: Was ist eigentlich alles möglich?

Vielen Dank für die Infos!

Eine paar offtopic Fragen hätte ich noch: Wenn ich mir jetzt das DeltCam Sorglos-Paket anschaue, sind da ja einige Dateien enthalten. In der Anleitung steht was alles aktualisiert werden kann. Aber was muss ich machen, damit ich mein ziel erreiche, Sky schauen können und Sky parallel aufnehmen? Reicht da die Firmware-Aktualisierung, oder muss ich noch mehr anpassen?
 
AW: Was ist eigentlich alles möglich?

Dazu brauchst du aber auch einen USB Programmer, den kaufst du am besten im Bundle mit dem Modul.
Firmware und alles andere findest du auch immer in der Linksammlung hier im Deltacambereich.
 
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…