Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Talk Was ist die Geschichte der 5238 josi firmware?

kolto

Ist gelegentlich hier
Hallo zusammen,

ich habe am Wochenende einem Bekannten dazu geraten, die josi 5238 zu installieren, da er Probleme mit dem Radio hat und auch dasselbe als Problemlösung ansieht.

Dabei ist aufgekommen: Wo kommt eigentlich die 5238 josi firmware her?
Die dürfte schon recht alt sein, ca. 15 Jahre nun? Zu dieser Zeit war ich nicht in der Modding Szene aktiv, kann mir jemand die Geschichte von der Firmware sagen?
Wer ist josi und wie hat er die Firmware erstellt? Ist das jemand der bei VW arbeitet und Zugriff auf die Sources hat/hatte?

Das ist ein Programmierer aus den baltischen Ländern. Ich hatte mal persönlichen Kontakt zu ihm
Er ist schon lange nicht mehr aktiv

Zurück
Oben