Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Was ist denn passiert mit meinem Navigon

Dann solltest du kein problem haben. Führe einfach paar tests vom hie und dann müsste gehen.
 
AW: Was ist denn passiert mit meinem Navigon

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo,

ich habe das jetzt mal mit dem Punkt 3 versucht, aber es kommt keine Anzeige des gps Tachos, auch das Symbol ist nicht da.

Habe beide Dateien auf eine leere Karte gepackt, ist doch korrekt oder ?

Danke Huckelberg:kez_03:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Was ist denn passiert mit meinem Navigon

Also ich probiere gerade alle Ports mal aus, aber der zeigt noch nicht einmal die Sat-Schüssel.

Also normale SD-Karte wieder rein und Sat-Symbol ist da, aber immer noch kein Sat-Fix

Danke an Yeter2 für die PN.

Ich teste weiter

huckelberg:boredom:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Was ist denn passiert mit meinem Navigon

Moin Zusammen,

habe jetzt doch nochmal die Navigon SD-Karte herausgenommen und dafür eine mit diesem Startmenü

https://www.digital-eliteboard.com/...ideo-player-bildbetrachter-116355/#post860378

genommen. Klappt hervorragend, aber mit Satfix ist noch nichts.

Wenn ich den GPS Tacho den Port erkennen lassen will, sagt er: GPS-Empfänger kann nicht gefunden werden, da evtl. ein anderes Gerät darauf zugreift.
==>Das wundert mich, da ich selbts nach einem Hardreset, Navigon(das auch auf der SD-Kaarte drauf ist) noch nicht gestartet hatte.

Oben links in der Eke zeigt der GPS-Tacho 0/12 Satelliten, aber mehr auch nicht.
Hat jemand ne Idee dazu ?
Habe es auch mit NEu, Öffnen, eigenen inis etc. versucht

Gruß Huckelberg:emoticon-0159-music

ich teste weiter. Hilfe wäre KLASSE !

Edit: Habe jetzt mal den Navigon-Ordner runtergeschmissen, aber immer noch das selbe Problem bei ERKENNEN findet er den Port nicht, obwohl er es ein oder zwei mal (ganz zu Anfang) geschafft hatte
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Was ist denn passiert mit meinem Navigon

Du schaust als erstes in deine Usersettings.xml (im Ordner Navigon\Settings), welcher Port und Baudrate dort eingetragen sind.

Dann mußt du die Navigon7210.ini im Ordner \Programme\GPSTacho\Inis\GPSIni mit einem Editor öffnen und diese Werte dort eintragen (hier mal mit Beispiel-Werten!):

[GPS-Settings]
ComPort = 7
BaudRate = 57600


Dann noch die GPSTacho.ini öffnen und schauen, welches Protokoll eingetragen ist:

[Settings]
GPSIni = Inis\GPSIni\Navigon7210.ini
InitialConfiguration = Daniel.ini
SaveOnExit = y
MenuImagesEnabled = y
SpeedProtocol = RMC
PositionProtocol = RMC
CourseProtocol = RMC
MetersPerUnit = 1000
AltitudeOffset = 0
ExitKey = 0
Animation = 48


Entweder RMC oder VTG. Das ist von Gerät zu Gerät unterschiedlich. Wenn es also keinen Sat findet, dort das Protokoll ändern und nach und nach testen obs mit dem anderen Protokoll erfolg hat.
 
AW: Was ist denn passiert mit meinem Navigon

So sieht das jetzt aus !
Was bedeuten oben links die grünen kleinen Balken ? HSDOP ?
Hat er dann schon Empfang, oder geht es nur über die Anzahl der Sats ?

Gruß huckelberg:boredom:
 
AW: Was ist denn passiert mit meinem Navigon

Hallo Zusammen,

selbst mit dem o.g. Startpaket hat mir nicht weitergeholfen.

Jetzt probiere ich es gerade mit MioPocket 4.0 . Installatin war kein Problem.
Also das Gps Gerät über CoM Port 2 wird gefunden und erkennt das es zwölf Satelliten geben soll. Verbinden tut er sich aber scheinbar immer nur mit einem und zwar der Nummer 4. Ich wußte garnicht das die Sat Nummern haben.

Aber es kommt zu keinem Sat-Fix. Schade eigentlich.:emoticon-0156-rain:

Aber ich probiere weiter.

huckelberg:DDD
 
AW: Was ist denn passiert mit meinem Navigon

Spiel SD-Version von IGO8.3 drauf. Vorteil: Diese Software sucht automatisch nach den richtigen Baudrate und Port.

Vielleicht ist dadurch dein Navi wieder entjungfert.
 
AW: Was ist denn passiert mit meinem Navigon

GPS-Antenne von ebay schon probiert?

Schau mal in meinem Link ob die externe GPS-Empfänger passt zu dir. Kostet zur Zeit nur € 6,79 inkl. Versand. Kann man nicht viel verkehrt machen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Was ist denn passiert mit meinem Navigon

Hallo,

also IGO 8.3 ist jetzt drauf. komischerweise findet der den GPS Empfänger auf Port 2 aber mit einer Baudrate von 38400 und nicht mit 8400 wie es sein sollte, aber kein GPS-Fix.
Den TMC Empfänger findet IGO garnicht !komisch ?:emoticon-0181-fubar

@Yeter2:
Danke nochmal für den Hinweis. Hab jetzt mal richtig in meine Zukunft finanziert und den GPS empfänger bestellt.

Gruß huckelberg:DDD
 
Zurück
Oben