Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Was ist denn passiert mit meinem Navigon

AW: Was ist denn passiert mit meinem Navigon

Das wäre noch vielleicht eine Idee, falls Anschlussmöglichkeit besteht.

Link veralten (gelöscht)
 
Ja mensch Danke auf die idee kam ich nicht! ich muss sehn wie teuer sowas ist. Anschlus ist debei, nur eine frage bleibt noch offen, wenn der interne GPS hin ist, fuktioniert dan die externe antene?
 
AW: Was ist denn passiert mit meinem Navigon

Weiß ich nicht. Ich glaub, dass kann keiner sagen. Ich denke die Chancen sind 50%. Wenn es nicht geht, kannst du es ja zurück schicken. Musst nur aufpassen, dass du nix bestellst, wo die Versandkosten nicht inkl. ist. Also "Versand kostenlos" bestellen, damit die zu 100% dein Geld zurückbekommst.

Das Ding kostet doch nur € 9,79. Klick doch einfach mal auf das Unterschrichene, darunter verbirgt sich ein Link.
 
Das ist ja komsich, auf meinem Navi ist kein GPS Zeichen (oben rechte Ecke), d.h. da stimmt oder was nicht mit der Software oder? WEnn der Empfänger kaputt ist muss trotzdem das Zeichen da sein, ist es aber nicht. Also es spricht dafür das der GPS Empänger vielleicht nicht kaputt ist.
 
AW: Was ist denn passiert mit meinem Navigon

Hört sich nach einem Baudrate bzw. Port Problem.

Hast du getestet, was ich geschrieben habe?

Falls ja, lade dir mal hier die Soft für dein Navi runter. Tausche von dieser die Applicationssettings und UserSettings mal aus.
Wiede mal 30 Minuten testeten.

PS: Wenn kein GPS Signal kommt, kann es schon dennoch sein, dass es ein Hardware-Problem ist. So kann man zum Beispiel beim Strato 6088 auch die MN7 installieren, aber weil dieses kein TMC-Hardware hat, zeigt es auch kein TMC-Symbol an.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nein habe ich noch nicht! weil ich das gerät noch nicht bekomen habe. Werde ich aber alles versuchen, und was TMC angeht bei mir geht das nur GPS symbol ist nich da zu sehen! meine meinug nach das symbol müsste da sein, op GPS signal vorhanden ist das währe dann eine andere problem.WIE IMMER DANKE
 
Hallo noch mal. Yeter2 ich habe das alles probiert leider ohne erfolg!:emoticon-0179-headb
 
AW: Was ist denn passiert mit meinem Navigon

Puh...langsam glaube ich auch ein Hardware-Problem. Fehlt nur noch mir die GPS-Antenne ein. Ansonsten kannst wohl das Gerät abschreiben. Zur Not mal aufschrauben.

Sorry.
 
Ja aufschrauben un dann? Danke Yeter2, ich klaube auch das es nicht geht! ich habe so viele sachen probiert aber nix :emoticon-0106-cryin.Das was mich meisten nervt ist das kein andere navi so ein gute halter hatt wie der NAVIGON 8110/8310! einfach genial und sauber, echt misst ich werde das ding vermissen.
 
AW: Was ist denn passiert mit meinem Navigon

Hast du schon mal eine System Wiederherstellung mit "Navigon Fresh" Probiert ? Das Problem mit dem Fehlendem GPS Symbol bzw. und auch dem Empfang, habe ich nur wenn ich ein Navi hier zum fertig machen habe und Port oder Speed nicht stimmen.

Über Navigon Fresh kann man sich eine komplette Sicherung des Gerätes laden.
 
Leon Der Profi Danke. ich habe da was gemacht, aber ich weis nicht da passiert nich viel! gibs da ergendwelche tricks dafür


Binn ich schon bei versuchen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Was ist denn passiert mit meinem Navigon

Hallo,
folgenden Post hatte ich in dem Upgrade Thema 8110 @8310
#######################
Hallo Zusammen,

nachdem ich mein Navi nunmehr eine "ganze Woche" nicht benutzt habe, sucht es den Sat und findet nichts, selbst wenn das Gerät einen lieben langen Tag, immer an der selben Stelle die bisher immer Empfang hatte, lag !

Was ist falsch an dem Gerät, es kann doch eigentlich nicht sein, dass das Gerät nur funktioniert, wenn es jeden Tag angestellt wird, oder ?

Hat jemand ne Idee ?

Gruß huckelberg:dance3:
##################################

Wie ich sehe bin ich nicht alleine.

Werde jetzt auch mal die geposteten Tips probieren und mich dann mal melden.

Gruß huckelberg:dance3:
 
AW: Was ist denn passiert mit meinem Navigon

Hallo,

Sorry für die späte Antwort.

Das GPS Zeichen ist da !

gruß huckelberg
 
Zurück
Oben