Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Was ist denn passiert mit meinem Navigon

AW: Was ist denn passiert mit meinem Navigon

Hallo kqiqi1

Wenn du den PoiWarner drauf hattest, dann hast du den Übertäter schon gefunden. Hast du ihn deinstalliert, oder einfach nur gelöscht?

Hast du die Software von 8310 installiert?
Dann gehe mal bitte in den Setting Ordner ( NAVIGON/SETTINGS ) und öffne die Usersetting.default. Die Angaben zu den GPS Port sollten so aussehen


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Wenn das nicht der Fall ist, ändere das ab. Der GPS Port deines Gerätes muss auf Port 2 stehen, sonst geht da nichts.
Das gilt auch für Fremdsoftware
 
Danke Undergraund. Aber das funksioniert auch nicht! weist du was ich suche jetzt jemanden der so was reparieren kann.
 
AW: Was ist denn passiert mit meinem Navigon

Das Problem hatte ich mir meinem Premium 70 und POI-Warner 4 auch schon.
Nach einem Soft und/oder Hardreset, fand er kein GPS Signal mehr.

POI Warener Komplett Löschen. Reste auf der SD oder im Internen Speicher per Hand auch Löschen.

Dann ein Hardreset und schon ist Normalerweise GPS da.
 
Halo Leon Der Profi. das mit dem löschen habe ich gemacht! aber das zwete habe ich nicht gantz verschtanden. wenn du so nett wärst das deutlicher zu erkleren währe echt schön
 
AW: Was ist denn passiert mit meinem Navigon

Er meint damit, den internen Speicher und die SD Karte nach Überbleibsel vom PoiWarner zu durchsuchen und zu löschen, damit wirklich alles weg ist!
 
das geht defenitiv nicht! ich meine ich habe überall gesucht, hab aber nix gefunden was ich löschen könnte. wie immer ich danke euch. :JC_hmmm:
-------------------------------------------------------------------
Hallo. Der letzte versuch bevor ich mein Navigon weg schmeise! ich habe das ding zur reparatur gehabt, allerdings nicht zu Navigon da konnte nix festgeschtellt werden! jetz meine frage wenn der GPS emfänger nicht kaputt ist was könnte das sein? ein Beckup habe ich nicht! weil das wäre noch ein versuch wert,und ich nehme an so was findet man nicht hier im board oder?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Was ist denn passiert mit meinem Navigon

@kqiqi1
Hallo,
lösch von den UserSettings alle Datein bis auf die UserSettings.xml und von der UserSettingsLanguage.xml das gleiche! Villeicht Hilft es dir!
Ach so hast du auch die Datei vom POIwarner in "Settings" Order gelöscht?

mfg
schumi2009
 
Nur leider der link ist tot :JC_hmmm:


UUPS ENTSCHULDIGUNG ICH DACHTE POST EINS! ES WAR ABER 46: DANKE ich teste mal wenn mein gerät kommt
 
AW: Was ist denn passiert mit meinem Navigon

Hallo,

ich hätte noch drei Tipps. Ich habe zwar nur einen Navigon 5110, aber habe sowohl MN7 als auch igo schon drauf gehabt.

1. Auch bei mir ist die Baudrate eigentlich 4800. Jedoch funktioniert mein MN 7 nur mit Baudrate 57600. Dagegen die automatische GPS-Suche vom IGO ist mit 4800 zufrieden.

Schalte das Navi dann erst einmal ein und mache ein Hardreset reinvorsorglich.

Stelle das Navi dann ins Freie (Balkon, Fensterbrett) für mindestens 30 Minuten. Nicht unbedingt im Auto probieren.

2. Meine zweite Vermutung ist, dass du, weil du mehrere Navis verwendest ein Startprogramm verwendest. Auch das kann zu Problemen führen. Lösch mal deinen Mortscripts und starte Navigon alleine aus der SD-Karte.

3. Ich hab' dir hier ein GPS-Tacho für den Navigon 8310 uploaden. Lösche mal alles auf der SD-Card und spiel nur das drauf.
Dann wieder 30 Minuten ins freie. Wenn es geht, wissen wir, dass irgendwas an deinem Mortscript oder der Navi-Softwares nicht passt.
Link ist nicht mehr aktiv.

Das erstere mag vielleicht sehr unlogisch klingen, aber so habe ich damals geschafft wieder ein Signal zu haben. Seit dem funktioniert es. Habe nie wieder versucht die Baudrate auf 4800 zu ändern.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke sehr YETER2. Werde ich testen so bald mein Navi von der reparatur kommt, und dann melde ich mich. Weil mit der reparatur wird nix! noch mal DANKE :(
 
Weil ich das nich zu Navigon geschickt habe! Und da wo ich das gerät geschickt habe sind der meinung wenn der GPS empfänger hin ist, die kosten sind viel zu hoch! da bin ich auch der meinung.
 
Zurück
Oben