Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

was ist da los bei HD+ , HD02 1843?

Das Interessante ist, dass VDR mit dvbapi deshalb nach 25 Sekunden auf einem der Sender stehen bleibt. Ich habe gerade über eine Stunde den Grund gesucht. Es liegt daran, dass das dvbapi Plugin nach 25 Sekunden per default ein CW als invalid ansieht. Der einfachste Workaround ist das Starten mit der Option "-d", die den CW expiration check deaktivert.

Nur mal zur Info, falls noch jemand verzweifelt eine Lösung sucht.
 
Einfach das DCW in einen Emu packen und dann läuft es auch ohne Karte ;)
Das ist doch nichts neues in der DVB Welt, gibt es jeden Tag irgendwo, dass der DCW Generator bei einem Pay Anbieter hängt...

PS: das DCW ist immer je Sender auf allen CAID gleich.
 
musste gestern abend auch globals auf meine HD02 lassen, damit es wieder hell wurde. dacht nur "shared" verlängern wie bei der HD01, die ich jahrelang hatte. falsch gedacht oder gab es ne umstellung? oder brauch ich bei der HD02 wirklich globals? erstaktivierung war am 1.8.18 für meine HD02
 
Der gleiche Grund wie immer wenn so etwas passiert: CCW = Verschlüsselungs PC hängen geblieben war beim ORF + AustriaSAT ebenso.
 
Hi
kann mich noch erinnern das es bei den Himmel auch 2 mal vorgekommen ist letztes Jahr, da kamm auch nur das erste ECM und dann keiner mehr aber trotzdem hell blieb
 
Zurück
Oben