Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Was ist besser als Dreambox 7080HD und 820HD

AW: Was ist besser als Dreambox 7080HD und 820HD

Wenn sie billiger wären, würde niemand was sagen.
Aber das, was DM für ihre Preise abliefert (an Hard- UND Software), ist im Gegensatz zum gebotenen Preis-Leistungsverhältnis bei VU einfach nur ein schlechter Witz.
 
AW: Was ist besser als Dreambox 7080HD und 820HD

OK. Danke noch mal für deinen PREISLEISTUNGSHINWEIS, der mich aber nicht wirklich weiter interessiert.

1. Habe ich schon gekauft
2. Zu nem sehr guten Preis
3. Will ich wissen ob ich mit einer VU irgendwelche TECHNISCHEN VORTEILE habe


danke ;-)

*nimm es mir nicht übel. aber ich musste mal klarer werden
 
AW: Was ist besser als Dreambox 7080HD und 820HD

Kommt drauf an, die Solo4K z.B. ist für 4K Sender und .H265 Komprimierung gerüstet.
Es läuft auch jetzt Chromium auf der Solo4K. Wenn die Version mal aktueller wird, hoffe ich auf andere Möglichkeiten wie Sky Go oder Netflix.
Es kommt drauf an, was man haben will. Fortschrittlicher ist aber VU, die haben die erste 4k Box schon am Markt, während DM sich für einen Dualtuner feiert.
Sogesehen kann ich Dir die Frage nach technischen Vorteilen zumindest bei der Solo4K mit einem "Ja" beantworten.
 
AW: Was ist besser als Dreambox 7080HD und 820HD

Ich muss mich noch mal melden. Ich habe insgesamt 8 VU+ Geräte gehabt. Quer durch die Produktpalette. Solo2, Duo2,Zero,SoloSE. Von den 8 Geräten waren 6 schon wieder bei Satco zum Mainboardtausch und die Duo2 schon 2 mal (vielleicht hat sie daher Ihren Namen). Mir braucht da keiner was von Qualität der VU+ erzählen. Was ich allerdings sagen muss der Service bei Satco ist Top! Zumindest da sind sie schnell. Einzig auf den Versandkosten hin zu Satco bin ich sitzen geblieben.
 
AW: Was ist besser als Dreambox 7080HD und 820HD

Davor ist man bei DM auch nicht sicher. Aber bei VU/Satco hat man die reparierten Boxen in der Regel viel schneller zurück, als von DM.
Zudem hat man noch ein Jahr länger Garantie, als auf die DM Boxen.
 
AW: Was ist besser als Dreambox 7080HD und 820HD

So das ist doch schon mal was :)

Ich brauche zB 2 besser 4 Sat Tuner. Kartenschächte dürfen es auch paar mehr sein. Gigabitlan. DTS USB3 etc

Was schaust du aktuell in 4K? Wenn ich höre das die Sat1Prosieben Gruppe über 1080p zu 2017/2018 unterhält.

- - - - - - - - - -

Hatte 500HD 500HDV2 800HD 800HDSE 800HDSEv2 und 7020HD
nun 7080 und 820

nie ein Problem gehabt. Naja die Fernbedienungen sind nicht wirklich pralle.
2 500HD hatte ich mal bei Dream. Die waren innerhalb 3-4 Tage wieder zurück. Bei der einen wurde das Board 4 Wochen nach Garantie sogar noch gratis gewechselt

Also was Hardware und Service betrifft ist alles iO
 
AW: Was ist besser als Dreambox 7080HD und 820HD

Ich habe gesagt, dass die 4K und H.265 Unterstützung ein technischer Vorteil ist. Ich habe nicht gesagt, dass ich 4K Sender ansehe.

Und das
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
kann die Solo4K auch alles. Und wenn man vom Normalpreis ausgeht, ist man mit der Solo4K und noch einem zusätzlichen Dualtuner immer noch wesentlich günstiger als die 7080HD, die technisch nicht mit der Solo4K mithalten kann.
Achso, ganz vergessen habe ich das Bild. Die CPU der Solo4K zaubert ein Bild auf den TV, da kann die Dreambox nur von "träumen". Technischer Vorteil: ARM CPU.
 
Zurück
Oben