Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Suche Was haltet Ihr von dem Navi?

Sascha_xzz

Newbie
Registriert
19. Juni 2011
Beiträge
20
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Ort
Germany
Hallo,

ich suche ein gutes Navi was fast alles hat und im Straßenverlauf genau ist... und auch alles anzeigt Straßen (neue umgebaute straßen)

wollte da mal eure Meihnung Fragen da Ihr ja die Freaks seit...



TomTom Via 135 M Europe Traffic Navigationssystem
 
AW: Was haltet Ihr von dem Navi?

Du suchst nach dem Ideal, das wird in der Realität nix.

Bedenke mal, daß alle Karten immer nur einen vergangenen Stand der Dinge darstellen können, entweder heut grad mal ein paar Tage alt, aber nach einigen Monaten oder Jahren Gebrauch eben auch einige Monate oder Jahre alt. Sind sie deshalb nutzlos? Nein. Den Rest sollte der gesunde Menschenverstand beim Autofahren bringen.

Suche lieber nach anderen Kriterien: Wie gut man Ziele eingeben kann, ob das Navi einen vernünftig brauchbaren Speicher für bisherige Ziele hat, ob die Ansagen gut und gut plaziert sind ob es gut oder eher zickig bei der Bedienung ist, ob es zuverlässig läuft oder gelegentlich abschmiert und so weiter. Das ist viel wichtiger.

Gruß
K.
 
AW: Was haltet Ihr von dem Navi?

Ok! wäre das Navi denn nichts? hat bei den Testsieger 2013 den ersten Platz gemacht, oder hast du eins was du sehr gut empfehlen kannst?
 
AW: Was haltet Ihr von dem Navi?

O je, nein, solche Empfehlungen wie "nimm dieses" mache ich nicht, auch sowas wie Testsieger des Jahres und so sind mir suspekt. Speziell bei diesem "TomTom Via 135 M" habe ich kein gutes Gefühl bei der beworbenen Sprachsteuerung. Sowas funktioniert nämlich gar zu oft überhaupt nicht so, wie man es sich wünscht.

Mein Rat wäre:
1. Geh in irgend so einen Elektronikmarkt, wo Navi's ausgestellt sind und probiere sie aus. Oftmals merkt man schon bei sowas, ob einem die drinsteckende Software gefällt oser nicht.
2. Wenn du eher probierfreudiger bist, dann kauf dir bei Ebay ein billiges gebrauchtes Navi mit nem WinCE drauf (so für 15..30 Euro) und besorge dir hier im Forum diverse Soft und probiere die einfach aus, ob sie dir zusagt. Dann kannst du hinterher immer noch hingehen und dir ne frische neue Hardware kaufen.
3. Orientiere dich hier im Forum, für welche Geräte es leichter ist, selbige kartenmäßig aktuell zu halten. Bei manchen Geräten (neuere Tomtoms z.B.) scheint es schwieriger zu sein, neuere Karten drauf zu kriegen und bei manchen Geräten ist das schiere Kriegen von aktuellen Karten schlecht oder gar unmöglich. Vielleicht hast du es woanders schon gelesen, daß in meinem Auto immer noch ein Becker Indianapolis werkelt, Karten mittlerweile steinalt, keine neueren Karten zu kriegen (nicht mal für fettes Geld!!), ätsch für mich.

Gruß
K.
 
AW: Was haltet Ihr von dem Navi?

Ich dachte eben ja nur, weil es vom Testsieger so gut abgeschlossen ist das es gut ist mit alles -rum herum... und die Karten brauche ich ja dann nicht mehr von hier mesorgen und drauf achten welche und welche die aktuellsten sind... da ich ja Lebenslange Karten update habe, das juckt mich ja so ein bisschen =)
 
AW: Was haltet Ihr von dem Navi?

Testsieger hin und her.. Denk an Churchill's Spruch von den Statistiken.
Also: Es geht NICHTS über das Selberprobieren.

Gruß
K.
 
Zurück
Oben