Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Was habt Ihr an Traffic bei cacheex?

Nobody is reading this thread right now.
AW: Was habt Ihr an Traffic bei cacheex?

mir geht es nicht um das flatrate , ich bin auch jeden monat über 250 gb , aber 18 gb täglich nur für casheex ist echt heftig

Gerade deshalb habe ich auch gefragt bei diesem Thema, weil es mir auch relativ hoch vorkommt.
Allerdings habe ich von einem gehört der hat an einem Tag am Wochenende 33gb gehabt....also ist noch Luft nach oben bei mir. :)

Edit: gerade von einem Freund diese Nachricht bekommen : Habe ich auch schon gesehen, ist Hammer, gute dran ist dein Server und keine Karte wird belastet und super schnell und damit freezefree
Das hört man doch gerne

Der Traffic ist abhängig von mehreren Faktoren ;

" Anzahl der Caids die verarbeitet werden bzw aufgenommen/gewünscht sind "

" Anzahl der Hops von denen man der Cache bekommen will und auch weitergibt "

"Und natürlich die Anzahl der Reader und Clients mit denen man tauscht "

Deshalb ist es sehr variabel wieviel Gb oder auch Tb im Monat verbraucht werden .

Caids wie 0500 und 0100 sind ein sehr großer Anteil falls man diese bekommt .

Man sollte seine Server load im Auge behalten und dann Abwegen ob man reduzieren sollte oder nicht .

edit :

Lasst euch bitte nicht täuschen wenn im Suche Biete Bereich geprahlt wird mit der Cache Size , es ist nicht ausschlaggebend wie hoch die Size ist sondern viel wichtiger sind die Hits die erziehlt werden was zu sehen ist unter Cache 1 2 3 im Oscam Webif .

Viele schönigen auch ihre Cache Size indem Sie Maxtime auf 15-20 Stellen ! Aber welcher cw ist schon länger als 10 sec gültig ? Keiner soweit mir bekannt !?

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:

max_time = Sekunden, default 15
Maximale Zeit, die CWs nach der ersten Clientanfrage im Cache verbleiben. Die Zeit muß 3,5 Sekunden höher als der Parameter clienttimeout sein!
Wieso sind 15 Sek dann Default?

@ Cilow

Ich kann dir nicht sagen warum 15 der Default Wert ist!

Allerdings finde ich es unlogisch einen CW der maximal 10 Sec Gültigkeit hat 15sec oder mehr im Cache zu behalten.

Es sei denn man hat gerne eine Mega Cache Size und denkt das diese genutzt werden kann :emoticon-0144-nod:

Hi,
vorsicht, ein CW hat glaub ich immer eine etwas höhere Gültigkeit, wie der ECM-Zyklus.

z.B. hat eine S02 einen Zyklus von glaub ich 7sec.
Es gibt aber selbst bei ECM-Zeiten jenseits von 3,5sec noch keine Freezer.
Also ist das CW schon mal mindestens 10,5 sec gültig.

Bei diversen Nagra- bzw. Via- Anbietern liegt der Zyklus bei 10sec.

Ein Wert zwischen 10 und 15sec wäre da schon realistisch.

Wenn man die CWs zu zeitig aus dem Cache schmeißt, gibt es noch ein anderes Problem.
Damit geht die Information verloren, ob dieses schon an einen Partner verschickt wurde.
Falls es nun doch noch einmal kurz vor Ende im Cache auftaucht, würde es nochmal gepusht werden.

- Each different cw is now pushed to cacheex peers only ONE time! No more risk same cw is pushed twice for same client!
Anyway this depends on max_time parameter, because if a cw arrives after its ecm hash is freed from cache, we lost pushing out informations for clients. So, you should set max_time as cw life at least to be sure this works properly.

Gruß
janni1

Es gibt aber einige Provider die 15sek und sogar noch mehr haben.

- - - - - - - - - -

z.B. hat eine S02 einen Zyklus von glaub ich 7sec.
Es gibt aber selbst bei ECM-Zeiten jenseits von 3,5sec noch keine Freezer.
Also ist das CW schon mal mindestens 10,5 sec gültig.

Das hast du falsch verstanden, diese 3,5 Sekunden befinden sich in den 7 bzw 10 Sekunden.

@ Darkstar

Bitte sag mir welcher Provider cw,s hat mit solch länger Gültigkeit . Evtl werde ich dann meine Maxtime überdenken .

Aber ich vermute mal es handelt sich um Exoten mit dieser Gültigkeit ?

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Ich komme in 19 Tagen auf

[TABLE="class: stripeMe, width: 451"]
[TR="class: even"]
[TD]eth0[/TD]
[TD="class: right, align: right"]76.37 GiB[/TD]
[TD="class: right, align: right"]20.16 GiB[/TD]
[/TR]
[/TABLE]

erster Wert empfangen und zweiter das was gesendet wurde. Ist aber komplett der Server.

Bitte sag mir welcher Provider cw,s hat mit solch länger Gültigkeit

ich meine, dass bis vor noch gar nicht so langer Zeit etliche SD-Sender bei KD auf 1722 ne 15sekündige Gültigkeit hatten .. da hab ich mich noch gewundert, dass nur 4 CW pro Minute abgefragt werden ... aber das hat sich offensichtlich geändert ... es sind jetzt 10sek.

MfG

Naja ist auch nicht so hoch bei unserem Super Mod Joopa nur um die ~6gb am Tag.
Ich habe meine Time auf 9sec. maxhop3 und es sind immer so je nach Tageszeit 250-400 ecm im cache.

Bei mir schaut es aktuell so aus

Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.

Ich hab auch "nur" zwischen 400-600 CW's im Cache und wie geschrieben nur die 2,5 GB an Traffic pro Tag.

Denke mein hoher Traffic kommt daher, dass meine cacheex user nicht nur meinen lokalen cache bekommen sondern auch den der cacheex Proxys. Habt ihr eure cacheex user nur auf den lokalen begrenzt?

Gesendet von meinem GT-I9300

Meine CE User bekommen nur die Lokalen Cache (Eigene Karten + Proxys).

Zurück
Oben