Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Was für ein Gewerbe brauche ich für DVD Filme verkauf

dersate

Power Elite User
Lösungen
2
Hallo,

mein freund will gewerblich dvd filme verkaufen, was für ein gewerbe er braucht? Ich hoffe ein user weis das.

Gruß
dersate

AW: Was für ein Gewerbe brauche ich für DVD Filme verkauf

Hallo,

ich meine es ernst mit meine frage, der freund möchte über Amazon DVD filme verkaufen, was für ein gewerbe braucht er. Das was du geschrieben, hilft mir nichts weiter.

Gruß
dersate

frag mal direkt bei Amazon , da bekommst du 100% die infos die du brauchst

ich hoffe er wil orginale DVD's verkaufen , und nicht selbst gebrante

PS.
wie kolege goggi schreibt , sind die DVD's am austerben , also sag deinem kolegen das er sich das gut überlegen soll , nicht das er Pleite geht bevor er noch angefangen hat

Hallo,

natürlich, original DVD Filme, er hat über 5.000 stick. Also noch eimal, was für eine gewerbe er braucht, das wil ich wiesen? Und hofentlich, weiss das jemand.

Gruß
dersate

Anmeldung bei der gewerbemeldestelle der gemeinde, wird entweder einzelhandel/versandhandel

Gewerbeschein kannst du bei deiner Gemeinde beantragen. Dort wirst du auch gefragt was genau und wie du verkaufen möchtest.

Wenn man etwas gewerblich machen möchte sollte man sich aber besser informieren, er will doch sicher Geld verdienen?

Hallo,

@gobblor,

mein freund verkaufte höchstens, 5-8 dvd im monat bei amazon, und das ist wiklich, kein geld verdinen. Warum die ihm drängen, das er das gewerblich machen soll, ist mir auch ein rätsel. Ich vermute, weill er ca. 200-300 filme bei amazon im angebot hate? Mein freund, nach dem er sich informiert hat, was für gesamten unkosten auf ihm zu kommen, hat seine dvd filme verkauf, bei amazon eingestellt, und sucht eine andere möglichkeit.
Na ja, danke euch für die tipps.

Gruß
dersate

ebey oder kleinanzeigen , bei kleinanzeigen kann er sogar komplet kostenlos einstellen

Dass amazon dazu geraten hat, ist klar. Die versandhandelsplattformen wie amazon und ebay werden von den finanzbehörden genau beobachtet. Wer dort viel und regelmäßig verkauft, bekommt schnell steuerforderungen, weil gewerblicher handel unterstellt wird. Wenn dann kein Gewerbe angemeldet ist (mit umsatzsteuernr. usw) gibt es richtig spass!

Zuletzt bearbeitet:

Hallo,

die sache hat sich erledigt. Danke füe euere tipps.

Gruß
dersate

Zurück
Oben