Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Was bringt FritzBox hinter FritzBox bei iCS mit Oscam ?

krebs8

Meister
Ich weiß, daß ich dazu schon irgendmal was gelesen habe. Habe es aber nicht mehr gefunden und keine Ahnung mehr, was da der Vorteil sein sollte:
Was bringt FritzBox hinter FritzBox bei iCS mit Oscam ?

AW: Was bringt FritzBox hinter FritzBox bei iCS mit Oscam ?

In dem Fall übernimmt eine FB das Routing und die andere ist der CS-Server. Ist also für dich irrelevant

- Welche wäre an welcher Stelle und warum ist das für mich irrelevant ?
- Ich dachte ich könnte da evtl. was an meiner FB machen, ohne daß die Cliets betroffen sind. Irgendeiner guckt immer.

Ich hatte im Kopf das du nen Pogoplug nutzt. Zumindest gehört ein guter Teil im E02 Thread dir

Ich habe seit jeher eine FB, Rasp, Easymouse. Wollte es erst mit der FB oder mit einem Reci statt Rasp machen. E02-Thread sagt mir nichts.
Daher:
- Welche wäre an welcher Stelle und warum ist das für mich irrelevant ?
- Ich dachte ich könnte da evtl. was an meiner FB machen, ohne daß die Cliets betroffen sind. Irgendeiner guckt immer.

Wenn du einen Raspberry pi als CS-Server hast, ist eine 2 Fritzbox trotzdem nur ein besserer Netzwerkswitch. Die CS Fb wäre logischerweise hinter der Internet FB.

Was hat das einigen dann überhaupt gebracht ?
Ich weiß es leider nicht mehr, es war aber im Zusammenhang mit CS soweit ich mich erinnern kann.

Die Fritzboxen sind oft zu schwach um Routing und CS zu übernehmen. Deshalb 2 davon.

Hab ich aber in Post 2 schon geschrieben

Zurück
Oben