Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Allgemeine Umfragen Was brauchst du an Strom?

Nobody is reading this thread right now.
Bei uns sind es 3 Personen mit 3500 kwH mit Gasheizung gewesen.

Mal schauen wie hoch unser Verbrauch mit dem Holzvergaser und deren Pumpen und Gebläse liegt

Liege bisher mit 2,5 Personen und Werkstatt bei etwa 8500-9500KWh im Jahr. nahezu alle Beleuchtung mit LED - auch die Röhren in der Werkstatt. Da stehen auch zwei Hebebühnen und Reifenmontage/-wuchtmaschinen

Bei mir 2 Personen Haushalt plus Werkstatt sind es 5800KW im Jahr.

3500 KW für 1 Person aber ganzes Haus mit 140qm Gasheizung und 800 Watt Balkonkraftwerk.

bewege mich bei 1500kw/h im jahr. Bin alleine ein einem altbauhaus

ich habe Grade mein Neues SMA 10Kw PV Wechselrichter in empfang genommen, mit Notstrom und Ersatzstrom Funktion, sommit kann ich ab ca. Februar-März komplet auf den Strom Anbitter verzichten und hofentlich bis Oktober-November komplet unabhängig sein, somit wird auch der Strom verbrauch über den Zähler stark Reduziert
Du musst angemeldet sein, um Bilder zu sehen.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo!
Und mit wieviel Personen?
Gehen die noch arbeiten oder zu Hause?
MfG salatin

Wir haben ein ein Verbrauch von. 5.834 kWh, Sind zu 2 , Frauchin geht noch Arbeiten ,Ich bin seit 3 Jahren auf Rente, alte Doppelhaus Hälfte, und bei Vattenfall

Zuletzt bearbeitet:
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…