Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Allgemeine Umfragen Was brauchst du an Strom?

Hallo @Olle Zicke !
Beim Verbrauch kommt es auch immer auf die häuslichen Verhältnisse an.
Gehen alle den ganzen Tag arbeiten?
Wann kommen die Kinder aus Schule oder Kiga zurück?
Wird jeden Tag bzw. Abend gekocht?
Wird viel gebacken?
Teich oder Wasserspiele im Garten usw.
MfG salatin
PS.Unser Balkonkraftwerk habe ich nicht bereut.Kleinvieh macht auch Mist
 
Das Problem sind eher die Wolken. Das UV Licht für die PV kann Schneehöhen bis zu 15cm durchdringen.
 
WP mit PV über Winter, no Chance. Klappt nur, da die meisten, wie ich auch eine monatliche Abschlagszahlung an Energieversorger zahlen und diese quasi für 6-8 Monate angespart werden beim Versorger, weil man in den Monaten fast autark fährt. Sind ja keine monatlichen Echtzeitbezahlungen für den Verbrauch, sondern der Jahresverbrauch, welchen man denkt zu benötigen, durch 12 geteilt, macht den Abschlag.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Vergleich beim Kollegen gesehen. Unsere PV Anlagen sind ähnlich. Also Module und WR. Er hat jedoch Pultdach (ca. Kaum Neigung)... wir Giebeldach ... bei uns ist morgen bis spätestens Mittags das meiste an Eis weg gewesen... bei ihm nicht und der Ertrag bei uns dadurch um einiges mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich alleine komme lokker auf 2400KW/h im Jahr, ich Spaare aber auch nicht wirklich, Klar habe ich wo es geht LED Lampen, Aber habe einen Ältern Durchlauferhitzer, Mein TV Läuft so um 12 Stunden am TAG, de ton Über einen AV Receiver den ich auch nie aus mache. Mein PC Läuft auch so 12 Stunden am Tag wenn nicht mehr, mit 3 Monitoren. Ne Fette Kühl/Gefrierkombi von goreje tut ihr übriges.

Ich Zahle derzeit 88€ beim Grundversorger nach dem sie mich am anfang auf 35€ Geschätzt hatten, und ich konnte ~600€ Nachzahlen.

PV Anlage Wäre Cool und Technisch sogar Möglich aber ich wohne auf Miete.
 
Wir haben (2 Personen) so 2.500 kW/h im Jahr mit der PV-Anlage (3,5KW Peak) - Wobei wir nur ca. 1/3 selbst verbrauchen. Das Problem ist aber nicht Beleuchtung, TV u.a. Elektronikgeräte. Das ist eigentlich Kinderkram wenn die Waschmachine oder Trockner läuft. Auch Geschirrspüler und Herd genehmigen sich schon einiges. Für 1 Mittagessen kannst du den ganzen Tag TV laufen lassen.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Fernwärme ist vergleichbar zu Gas, würde sogar behaupten schlechter als Gas

Du bist fest gebunden und dazu kannst dir kein anderen Anbieter (für Fernwärme) suchen der es günstiger anbietet



Gesendet von meinem Power mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben