Digital Eliteboard

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwert bleiben

Was brauche ich für eigenen CS Server

bljuk

Newbie
Mitglied seit
7. November 2008
Beiträge
16
Reaktion auf Beiträge
0
Punkte
1
Hallo Leute....

Ich denke mir das das Thema schon oft besprochen wurde aber, habe auch die SUFU benutzt bin aber trotzdem nicht schau worden!

So...

Ich würde gerne wissen was man alles braucht um einen CS- Server auf seiner DreamBox einzurichten!

1. Portforwarding! ist klar
2. Dyndns oder so ist auch klar
3. Localkarten sind auch klar
4.Welches Image ( Box 7020 und 800HD ), bzw welche software und weiss weiss ich noch alles....
Gibt es irgendowo eine step by step anleitung...

Danke euch jetzt schon.....
 

STAN001

Meister
Mitglied seit
27. Juni 2009
Beiträge
750
Reaktion auf Beiträge
218
Punkte
93
AW: Was brauche ich für eigenen CS Server

Du hast fast alles schon!

Zu deinen Boxen besorgst du dir noch ein passendes Image - gibt es (soweit ich weiß) auch hier - Gemini (oder so).
Die spielst du dann auf deine Boxen...
Dann kann man über die Fernbedienung der Boxen sich das passende EMU "dazuladen" (CCcam).
Für deinen PC besorgst du dir dann am Besten noch das Tool "DCC".
Dann brauchst du (im groben) nur noch in eine Datei die passenden C- und F-Lines eintragen - Fertig!

Hört sich einfach an und ist es auch! Lediglich das erstmalige Einstellen der Netzwerkadressen usw. sind etwas kompliziert für einen Anfänger - Aber danach ist es ein Kinderspiel!!!
 
U

Underdog81

Guest
AW: Was brauche ich für eigenen CS Server

Hallo Leute....

Ich denke mir das das Thema schon oft besprochen wurde aber, habe auch die SUFU benutzt bin aber trotzdem nicht schau worden!

So...

Ich würde gerne wissen was man alles braucht um einen CS- Server auf seiner DreamBox einzurichten!

1. Portforwarding! ist klar
2. Dyndns oder so ist auch klar
3. Localkarten sind auch klar
4.Welches Image ( Box 7020 und 800HD ), bzw welche software und weiss weiss ich noch alles....
Gibt es irgendowo eine step by step anleitung...

Danke euch jetzt schon.....
Im die Image zu flashen musst du in dem jeweiligen bereich nachschauen wie das geht. Die Gemini ist wohl eine der bevorzugten Images. Wenn die drauf ist machst du dir über "Blue Panel- Addons- Download (gemini Server)- Cam" eine gewünschte Cam drauf.
Am verbreitesten ist wohl die CCcam, um diese einzustellen liest du im CCcam Bereich nach.
 
OP
OP
B

bljuk

Newbie
Mitglied seit
7. November 2008
Beiträge
16
Reaktion auf Beiträge
0
Punkte
1
AW: Was brauche ich für eigenen CS Server

hy leute...danke für die antworten...so weit bin ich schon....

nur das mit der f line ist mir unklar....
ich will ja eigentlich von BoxWohnzimmer mit karte zur Box Kinderzimmer und BoxNachbar sharen....

Box Kinderzimmer und BoxNachbar sind eigentlich fertig mit gemini und cccam...aber die einstellungen von BoxWohnzimmer sind mir unklar....
Die soll ja eigentlich immer Online bzw. eingeschaltet sein...brauch ich aber dafür noch welche einstellungen und software...
danke
 

Malinois

Spezialist
Mitglied seit
17. Februar 2009
Beiträge
535
Reaktion auf Beiträge
139
Punkte
93
AW: Was brauche ich für eigenen CS Server

Nabend
Box Wohnzimmer iss die Serverbox richtig?
Auf diese kommen die F-Lines
Kinderzimmer und Nachbar sind Clienten , da Kommt die C-Line drauf
Für die Kinderzimmer brauchst Du kein Dyndns , da gibst Du die Ip der Serverbox ein. Reicht im Heimnetz aus. Ach ja Stand by Betrieb reicht aus.
Gruß
Malinois
 
OP
OP
B

bljuk

Newbie
Mitglied seit
7. November 2008
Beiträge
16
Reaktion auf Beiträge
0
Punkte
1
AW: Was brauche ich für eigenen CS Server

alles klar danke...... ;)
werd es gleich morgen mal versuchen......
 
Oben Unten