Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Was bedeutet EMM size 50, ignored!

AW: Was bedeutet EMM size 50, ignored!

r11069
*Fix: emmcache truncated last 3 bytes of cached EMM
*Update: support large EMMs
*Update: verify EMM length

Wie war das Wetter bei euch zu dem Zeitpunkt? ;-) Ich behaupte mal das Signal war nicht 100% i.O. und dadurch der Hänger und das EMM corrupted.

-supraracer
 
AW: Was bedeutet EMM size 50, ignored!

Client: r10998
Server r11209 cs378x
Regen, SNR 76% (ist aber durch lange Kabel).

MfG
 
AW: Was bedeutet EMM size 50, ignored!

Hatte das gestern auch:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Sehe diese Meldung zum ersten mal, und es war sehr stürmisch gestern Abend!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Seit ich Oscam auf den Raspberry-Pi umgesiedelt habe und von meinen beiden Receivern die EMMs bekommt, bekomme ich diese komischen Meldungen fast exakt zu jeder vollen Stunde. Und ich sehe gerade dass bei meinem letzten Post hier es auch genau um 22:00 Uhr kam. Ist jetzt zwar nicht schlimm da es keine Probleme deswegen gibt aber es wäre schon interessant was das bedeutet. An einen Empfangseinbruch zu jeder vollen Stunde glaube ich jedenfalls nicht.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Logge die EMMs doch einfach mal mit und prüfe ob das dazu passt was im Log steht.

-supraracer
 
ich werde nicht schlau draus.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Ich glaube durch dieses "ignored" werden sie nicht mitgeloggt. Und mir ist erst jetzt aufgefallen dass die Real EMM size > EMM size immer um 256 weniger ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben