Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Was bedeutet cache2?

geohei

Hacker
Registriert
8. Januar 2011
Beiträge
398
Reaktionspunkte
17
Punkte
78
Hallo.

Ich habe 2 DMs an einer Karte hängen.

Im Log des Client findet man es manchmal cache2. Was bedeutet das genau?

Was ein Cache ist, sein Funktion und Vorteil usw. ist mir schon klar, aber wieso cache2 (mit der zwei am Ende)?

Das lässt darauf schliessen dass es einen cache1 gibt. Wenn ja, was ist der Unterschied?

cacheex ist ausgeschaltet!

Danke!
 
AW: Was bedeutet cache2?

Sender 1 wird gerade entschlüsselt weil ein Client-1 ihn guckt >> Client-2 guckt den selben und bekommt den Key aus dem Cache1

Sender 2 wird ebenfalls entschlüsselt weil ein Client-3 ihn guckt >> Client-1-2-4 guckt den selben und bekommt den Key aus dem Cache2

 
AW: Was bedeutet cache2?

Hi,
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
cache1 = eine Anfrage an die Karte für diesen Sender wurde schon gestellt und wurde auch von dieser schon beantwortet. Das ECM und CW sind schon im Cache.
cache2 = eine Anfrage an die Karte für diesen Sender wurde bereits gestellt, die Antwort ist aber noch nicht da. Das ECM ist schon im Cache, das CW fehlt noch.
Hier wird es noch ein bischen genauer erklärt:
Oscam Cache Frage?

Gruß
janni1
 
AW: Was bedeutet cache2?

@janny1

Danke für den Link. Ärgert mich nur dass ich den nicht selbst gefunden habe. Ist jetzt alles klar. Ist dein Quote aus #3 aus dem WIKI? Den habe ich nämlich auch nicht gefunden.

BTW ... deine Erklärung steht aber im Widerspruch mit der Erklärung von datamen, oder irre ich da?
 
Zurück
Oben