Ich probier einfach mal alles aus was momentan bei mir möglich ist
Vielleicht ist auch das Netzteil welches ich am Raspberry benutze, zu schwach für 4 USB Geräte... Netzteil hat "nur" 0,7A
Edit:
Ich denke es ist etwas besser geworden, aber immer noch nicht 100%. Die Resyncs wurde seit dem Anschluss vom Netzteil an das Hub deutlich weniger sind aber leider immer noch vorhanden.
Ich werde jetzt noch versuchen ein 1,2A Netzteil am Raspberry zu verwenden und schon mal eine Installation gem. der Anleitung vom TDCroPower vorbereiten.
Das 1. 4 Port Hub welches ein passives ist, hatte ich sehr lange an einer Fritzbox 7390 im Einsatz. Ohne Probleme.
Leider hab ich mit der Fritzbox andere Probleme, weshalb ich dauerhaft zum Raspberry wechseln will.
Nunja. Im Moment hängt ja das aktive 4 Port Hub dran und ich hab Oscam 8891 installiert
hatte an der Fritzbox den HUB auch erst im passiv Modus, habe jedoch irgendwann wegen der UM02 auf aktiv gewechselt um die Fehlerquellen zu minimieren! Ist kein großes Problem den HUB aktiv zu betreiben, Stromstecker rein und fertig...
wie gesagt fangen bei solchen Themen die Fehler an und man sucht sich sonst sinnlos zu tode...
Hinweis: nur die 1 ist eine Zahl sonst sind es alles Buchstaben
2.31. gibt jetzt den Befehl ein... Code:
apt-get install git-core 2.32. gibt bei der Frage "Do you want to continue?" ein Y und bestätigt mit ENTER 2.33. gibt bei der Frage "Install these package without verification?" ein Y und bestätigt mit ENTER 2.34. gibt jetzt den Befehl ein...
Hinweis: dieser Befehl sollte aktuell optional sein, da die aktuellen Versionen bei mir unsauber laufen. Falls ihr oben die ältere Raspbian Image Datei heruntergeladen habt, macht ihr KEIN rpi-update und geht direkt zu Schritt 2.35 !!!
Code:
rpi-update
Hinweis: Rasbian wird jetzt aktualisiert, das dauert eine Weile.
ich hatte dieses Problem nach umstieg von Linux PC auf Linksys NSLU2.
Meine 4 Smargos waren an einem aktiven USB-Hub DUB-H7 von d-link, auf dem Linux-PC lief immer alles einwandfrei, selber Hub an der NSLU2 verursachte den hier bekannten Fehler.
Ich habe nun den USB Umbau (3 zusätzliche Ports) an der NSLU2 vorgenommen, seit 4 Tagen keine Probleme mehr.
An der NSLU2 habe ich jetzt eine 2,5er USB-Platte und 4 Smargos mit einem 5V-4A Netzteil laufen, das teil rennt mit Debian Squeeze (IPC) astrein und braucht ca. 12W.
Ich vermute das es ein ARM Problem gibt mit zusätzlichen USB-Hubs.
Als Karten habe 2*HD01 1*HD02 und 1*UM I12 Probleme gab es bei den beiden HD01 Karten.