Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Was beachten bei Aufnahmen

Registriert
6. Februar 2009
Beiträge
215
Reaktionspunkte
13
Punkte
78
Hallo,

habe mal ne Frage bzgl. Aufnahmen beim Mini IP. Also ich habe z.Zt. einen USB Stick, 16 GB, 2.0 dran. Wenn ich nun z.b. einen HD Sender aufnehme, nimmt er ca. 1 Std. ganz normal auf, danach nur noch verpixelt. Hab jetzt auch nicht mehr weiter ausprobiert. Welchen Stick oder Festplatte habt ihr denn so zur Aufnahme am Mini? Oder muss ich in den Einstellungen was beachten?


Viele Grüße
salue
 
AW: Was beachten bei Aufnahmen

Ich würde vermuten, das der Stick zu langsam ist und sich nach einer Stunde die Sektoren füllen..
was sagt denn der Geschwindigkeitstest des Minis?

Ich nutze eine WD 160GB 2.5 Zoll Platte ohne eigene Stromversorgung, die geht ohne Probs, die haben sie bei uns im MM mal günstig ausverkauft
 
AW: Was beachten bei Aufnahmen

Ja, mein Stick scheint wirklich zu langsam gewesen zu sein. Hab Jetzt einen 32 GB, 3.0 ....Also 2 Stunden schafft er ohne Probleme.

Jetzt noch ne allgemeine Frage: In welchem Format zeichent der Mini denn auf / Bild- und Tondatei sind separat? Also wenn ich den Stick an dem PC anschließe und die aufgenommene Datei z.B. mit dem VLC Player öffne fehlt der Ton.

Viele Grüße
salue
 
AW: Was beachten bei Aufnahmen

Der Mini zeichnet im *.trp Format auf, das kannst Du am PC umwandeln.

Versuch mal die Datei von *.trp in *.ts umzunennen, ansonsten, andere Audiospur testen, z.B.: Audioausgabe B
 
AW: Was beachten bei Aufnahmen

INFO für alle Mac Benutzer die diese Dateien umwandeln wollen gibt es PROJECT X (kostenloser als Download)
wandelt die Dateien problemlos von *.trp in TS um -> TS einfach ins Brennprogramm ziehen und böörnen ;-)

LG
defaultuser
 
Zurück
Oben