Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Warum kommt diese Meldung

dersate

Power Elite User
Registriert
28. Juli 2011
Beiträge
2.128
Lösungen
2
Reaktionspunkte
204
Punkte
233
Hallo,

kann mir ein spezi diese Bild erklären, das Plötzlich auf dem Bildschirm erscheint? (was heißt das)?

upload_2017-3-13_13-48-57.png



Gruß
dersate
 
Die Meldung bedeutet, dass Du eine Seite aufrufen willst, die kein oder nur ein unzureichendes Sicherheitszertifikat hinterlegt hat.
Webseiten benutzen häufig eigene Sicherheitszertifikate, mit denen z. B. Anmeldedaten verschlüsselt an den Server übertragen werden können.

Der Browser meint nun, der Seite aufgrund des fehlenden Zertifikates nicht vertrauen zu können und bittet Dich zu entscheiden, ob Du die Seite für vertrauensvoll genug hältst, um sie letztlich zu öffnen (hierzu auf "Ja" klicken).

Es könnte also ein Sicherheitsrisiko für Dich vorliegen, es muss aber nicht so sein.

Gruß

Fisher
 
Hallo Fisher,

vielen dank für die Erklärung, diese Meldung kommt aber alle halbe Stunde immer wieder? Wie kann ich das aus der Welt Schafen?

Gruß
dersate
 
Einfach Abschalten kannst Du sie nicht, da von der jeweiligen Website ausgehend.

Möglichkeiten zum Unterbinden wären allerdings bei den Internetoptionen unter Erweitert sämtliche Haken bei TSL und SSL rauszunehmen, die verursachende Website auf die Whitelist aufzunehmen (als Ausnahme in Deinen Browser hinzuzufügen) oder die Systemzeit Deines Rechners zu überprüfen (Datums- und Uhrzeiteinstellungen). Wenn diese nicht stimmt, kann ein Zertifikat bemängelt werden.

Möglicherweise bist Du aber auch Opfer eines Schädlings geworden. Bitte sicherheitshalber mal Malwarebytes oder den AdwCleaner drüber laufen lassen.

Gruß

Fisher
 
Hallo Fisher,

die Malwarebytes hat nur ein PUP gefunden, sonst habe ich zwei gespeicherte Webseiten (von PC-Welt mit Infos) gelöscht, und seit 15 Uhr, ist es ruhig, keine Problemen mehr.
Vielen dank für die Tipps.

Gruß
dersate
 
Zurück
Oben