Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Warum Karten ohne Globals irgendwann sterben werden...

AW: Warum Karten ohne Globals irgendwann sterben werden...

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ihr könnt mich gerne korrigieren wenn meine Annahme falsch ist aber müssten die EMMs nicht bei allen Aufnahmen enthalten sein um 2014 auch wenn diese dazumals Nagra geheißen hat wo entschlüsselt wurde? Es sollte ja alles ankommen. Da kann die Community sicher vieles bieten.
Die Frage ist wann hat Sky explizit mit der V14 angefangen, kann das jemand beantworten?
Das könnte nochmal eine Schatzkiste sein.

Dazu wäre es interessant was die Leute mit der Vodafonebox für EMMs bekommen haben da diese aus dem Pairing komplett draußen sind und ja trotzdem gefüttert werden
 
AW: Warum Karten ohne Globals irgendwann sterben werden...

@sergio_eristoff
Nein... Ein normaler Sat-Receiver nimmt sicher nur die relevanten Streams auf... Also die angeschaute Video und Audio-Spur und optional noch weitere Audio-Spuren und eventuell Untertitel. Weitere Streams werden normal nicht aufgezeichnet. Damit die EMM Streams "zufällig" mit drin sein können, muss schon jemand ganz explizit den ganzen Transponder aufgezeichnet haben.
 
AW: Warum Karten ohne Globals irgendwann sterben werden...

Hast du da ein Tool zum Checken?
Meine Aufnahmen haben normalerweise richtig viel schrott drinnen mit Teletext,Tonspuren,Untertitel usw. ;)
Alles was hilft gebe ich gerne :)
 
AW: Warum Karten ohne Globals irgendwann sterben werden...

dvbsnoop -if file.ts
Die restlichen Parameter die du brauchst musst du halt noch dran klatschen. Da wird aber vermutlich nichts drin stecken, wie schon geschrieben wurde.

-supraracer
 
AW: Warum Karten ohne Globals irgendwann sterben werden...

Öffne die Aufnahme in einem Hex-Editor (ich nutze HxD), stell als spaltenbreite 188 ein (denn so breit sind MPEG-TS Pakete) und dann such nach EMMs... Also nach 00 82 70 an Byte-Offset 04 bis 06 (also fünftes bis siebtes byte einer jeden Zeile), danach folgt der übliche EMM Aufbau... Sollte über die Suchfunktion schnell gefunden werden.
 
AW: Warum Karten ohne Globals irgendwann sterben werden...

Wenn es nicht richtig aussieht, ist es meistens falsch. :D

-supraracer
 
AW: Warum Karten ohne Globals irgendwann sterben werden...

Gut das EB wird sicher nicht stimmen aber der 81 schaut schon nach einem Global aus.
 
AW: Warum Karten ohne Globals irgendwann sterben werden...

Du hast meinen verlinkten Beitrag jetzt wirklich in unter einer Minute komplett gelesen und vor allem verstanden? Die Antwort auf diese Frage ist auch gleichzeitig die Antwort auf deine letzte These...
 
Jaja ich kenn die Geschichte schon länger und seh schon meinen Fehler :D

Nur wennst in der Euphorie bist und etwas bekanntes wie 8X EMMs findest dann werden die Finger nervöser als der Kopf denkt ;)

Du hattest aber leider recht man findet leider gar nichts....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Warum Karten ohne Globals irgendwann sterben werden...

Hi
ja kann ich auch bestätigen , ich habe einen kollegen geholfen der 2 karten hat und habe mich schon gewundert das eine Karte den Payload 02 20 04 hat und die andere 00 20 04 , das komische ist aber das er bei beiden karten die richtige BoxId drin hat , alle beiden Karten sind zur zeit hell und er hat kein F0 , der einzige unterschied ist das die karte mit den 02 Payload in Fuse 05 ist und die mit den 00 payload in den Fuse 25 , daher denke ich das der fusebyte auch was ausmacht.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
 
AW: Warum Karten ohne Globals irgendwann sterben werden...

also meine Karte ist ausm Früh-Jahr 2013 und trotzdem schwarz
 
AW: Warum Karten ohne Globals irgendwann sterben werden...

Nun ja ganz früher waren auch noch Block-Listen ganz aktuell. Ich habe die Vermutung das sich hier Updates an die Karte verirrt haben und deswegen auch bei den älteren weiterhin geht. Leider kann man nicht reinsehen was genau passiert wenn man einen Aktivierer schreibt, was noch alles gemacht wird.
 
Zurück
Oben