Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Warum DM8000 und nicht VU+ duo?

sb2708

Ist gelegentlich hier
Registriert
21. Oktober 2009
Beiträge
62
Reaktionspunkte
2
Punkte
8
Hmm, mal ein etwas provokativer Titel :) Aber eigentlich ist doch die Frage berechtigt, wenn die VU+ duo gerade mal so viel kostet wie eine DM800 SE. Habe selbst eine DM800 und möchte niemanden provozieren. Hatte nur die VU+ noch nicht aufm Radar.

Mit einer VU+ duo kann man doch schließlich das selbe anstellen wie mit einer Dreambox... Aber irgendwo muss doch der Unterschied sein, oder warum sollte die DM 8000 sonst fast das doppelte Kosten?

:JC_hmmm:
 
AW: Warum DM8000 und nicht VU+ duo?

im grunde seh ich das "fast" so wie du, hab selber ne DM8000HD,
aber das preis/leistung einer VU-duo ist eigentlich unschlagbar, vorrausgesetzt es reichen einem die 2 tuner, und genau das hat mich dazu bewegt ne 8K zu kaufen und keine VU-duo,

die möglichkeit mit den stecktuner und mischbetrieb der tuner (ich nütze z.b. auch noch kabel-digital) war bei mir der auschlaggebende punkt,

ok der support und die community von ner dreambox ist schon grösser, und das design find ich bei dream auch besser, nicht zu vergessen die fülle an verschiedenen images, jedoch nicht unbedingt ein kaufargument...

also wenn ich vor der wahl stehen würde zwischen 800SE oder VU-duo, wäre es für mich ganz klar die VU-duo.
 
AW: Warum DM8000 und nicht VU+ duo?

  • Ah ok, dann ist ein Nachteil der Vu+ Duo, dass man den Tuner nicht austauschen kann. Das wusste ich nicht.
  • Weiterer Nachteil der Vu+ ist also der Support, die Community der Dreambox ist größer

Wie sieht es mit Stabilität der Vu+ aus? Ist hier was bekannt?

Qualität? Gibt es hier bekannte Unterschiede? Dreamboxen haben nach meinen Erfahrungen halt doch ab und an mal eine Macke.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Warum DM8000 und nicht VU+ duo?

ich hab keine vu-duo also basiert meine meinung nur auf das was ich im internet gesehen und gelesen habe.

das ne dream ab und zu ne macke hat, is genauso üblich wie bei jedem anderen elektrogerät, sei es die VU, nen kühlschrank, fernseher usw. hat jetzt nichts mit der dream an sich zu tun ABER hier greift der kundendienst von dream-multimedia, der einfach nur hammer ist!

meine nagelneue dream hatte das problem das der toslinkstecker nicht ganz rein ging in die buchse, nur zu hälfte, die funktion war tadellos aber trotzdem wollte ich das nicht so einfach hinnehmen und schrieb dream an,
ich bekam 2 tage später ein ersatzteil für die toslinkplatine per ups-versand, auch diese platine war nicht perfekt, also schrieb ich wieder dream an, nochmal 2 tage später hatte wieder ein neues ersatzteil da, wo gibs so ein kundendienst sonst noch? is eher selten heutzutage... auch der mail kontakt war klasse, antwort immer innerhalb des tages.

also wenn dir der twintuner reicht und du kein kabel oder dvbt-tuner brauchst, ist di VU sicher ne seeeeeehr gute alternative zur dream:emoticon-0144-nod:
 
AW: Warum DM8000 und nicht VU+ duo?

mahn muß aber sagen das die dream 8000er der ferrari unter den boxen ist
 
AW: Warum DM8000 und nicht VU+ duo?

bin da absolut deiner meinung, es gibt nunmal keinen anderen receiver der von den spezifikationen an die dream 8000 rankommt, hab lange genug gesucht bevor ich mir die 8000er gekauft, war anfangs gar nicht begeistert über 800 € für nen sat-reveiver auszugeben, mittlerweile bin ich froh drüber dass ichs gemacht habe, aber wenn ich nur sat gebraucht hätte,
hätte ich mir ne VU+duo geholt.

ne VU+Duo is quasi ne dream 7020HD :emoticon-0116-evilg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Warum DM8000 und nicht VU+ duo?

hmmm glaub nicht dass die dm7020hd gross was neues bringen wird, zumindest was ich drüber im netz gelesen habe
 
AW: Warum DM8000 und nicht VU+ duo?

joar, eben von den spezifikationen ziemlich der VU+duo ähnlich..., nur wird sie halt vorraussichtlich 600€ kosten, die VU kriegt man schon für unter 400€...
 
AW: Warum DM8000 und nicht VU+ duo?

die preise von dm sind schon heftig aber die boxen sind halt gut
 
Zurück
Oben