Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Warum Boxserial sichtbar

DocSnyd3r

Ist gelegentlich hier
Hi,

habe mich gefragt warum man teilweise die Boxserial sieht in den EMM?
Wieso ist das nicht einfach in der verschlüsselten Payload?

Kann es sein dass die Receiver das schlucken und verarbeiten?
Sehe da sonst keinen Grund warum man das preis geben sollte.

AW: Warum Boxserial sichtbar

@DarkStarxxx er spricht von Boxserial ! Ich verstehe die Frage aber auch nicht!

Na die Karten Serial steht ja drin.
Mir geht es um die Receiver Serial.

@DarkStarxxx er spricht von Boxserial ! Ich verstehe die Frage aber auch nicht!

Also es kommt ne EMM da gibts Prefix mit der Länge des EMM und card serial für unique EMM. Das reicht um das ganze der Karte zu geben, die entschlüsselt dann den Rest und führt das entsprechend aus was das EMM eben möchte. Jetzt findet man aber in manchen EMM die Serial des eigenen Receivers und ich frage mich warum?

Sky könnte das doch verschlüsselt übertragen, es ist doch besser wenn wir bösen Buben da möglichst wenig raus lesen können.

Jetzt die Frage ob die Sky Receiver evtl. auch filtern, eben nach Ihrer Serial die sie ja kennen. Ein anderer Grund fällt mir dazu nicht ein.

wie soll die box einen verschlüsselten teil entschlüsseln

In dem die Box den Schlüssel kennt/nach einem Algorithmus berechnet.

MfG

Das wäre aber selten dämlich von Sky/NDS in der Receiver Firmware den EMM-S zu Hinterlegen, dann wäre Sky innerhalb von Tagen komplett offen :)

Mir fällt auch kein besserer Grund ein. Ich würde das niemals im Klartext mitgeben wenn die Receiver das nicht bräuchten.
Der Receiver muss das ja nichtmal selbst entschlüsseln, vielleicht bittet er ja einfach die Karte das für ihn zu tun.

wenn man loggt sieht man auch schön wie viele emm kommen, wenn das alles auf die Karte kommt müsste die ganz schön was tun ...

Zurück
Oben