Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Warnung! Erfahrungen mit AC-Sat-Corner Team

mereexposure

Newbie
Registriert
26. Februar 2018
Beiträge
1
Reaktionspunkte
4
Punkte
23
Meine Erfahrungen mit AC-Sat-Corner Team
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Da lass ich nur noch die Finger weg!

Meine Erfahrungen mit AC-Sat-Corner Team

Ich habe am 21 Februar 2018 ein VU+Duo 2 gekauft und gegen Mehrpreis VTI aufspielen lassen.
Schon als die Box im August plötzlich schwarz blieb, hatte ich Ärger mit dem Händler. Als ich reklamierte, hat mich ein Mitarbeiter gefragt, ob die Box die Original-Software des Herstellers drauf hat. Ich habe ihm erklärt, dass AC-Sat selbst mir gegen Aufpreis von 30€ die Box mit VTI ausgeliefert habe. Dann bekam ich zu hören, dass gemäß den ABG der Firma keine Gewährleistung besteht, da die Fremdsoftware den Schaden verursacht haben könnte. Nichts wird repariert oder getauscht, wenn nicht Originalsoftware drauf ist.
Ich solle den Receiver zu SATCO direkt schicken, vielleicht machen die was.

Hab ich getan. Dort hat sich niemand beschwert und auch keine dummen Sprüche über Originalsoftware gemacht. Offensichtlich war nur das Netzteil defekt, das haben die kommentarlos getauscht, nach vier Tagen war mein RC wieder hier.

Jetzt hatte in vor fünf Tagen ein weiteres Problem. Meine Fernbedienung schaltete zwar die Sender, aber im Menü bewegte sich überhaupt nichts, kein Balken rauf und runter, nichts! Mit einer fremden Fernbedienung, die sogar eine Multifernbedienung ist, also bei vielen VU-RC einsetzbar ist, funktioniert alles einwandfrei. Ich kann das Menü schalten, wie ich will.

Als ich das reklamierte, kam die in meinen Augen saudumme und völlig unsachliche Argumentation, der Mangel könnte dadurch verursacht sein, dass nicht die Originalsoftware auf dem Receiver sei. Im Übrigen seien 6 Monate seit Kauf um und ich müsse beweisen, dass ich an dem Mangel nicht schuld bin. Im Shop steht in der Seite unter der Fernbedienung und wie man die programmiert deutlich: 2 Jahre Gewährleistung.

Jeder normale Mensch kann eigentlich erkennen, dass eine Fernbedienung, die von Anfang an im Menü nur zäh umschaltete, und nun plötzlich im Menü überhaupt nicht mehr schaltet, von Anfang an fehlerhaft war.
Ein seriöser Händler diskutiert da gar nicht lange herum, sondern ersetzt das Teil.
Kaufen bei AC-Sat nie mehr!! Weil es da nur Probleme gibt, die man sonst nirgendwo hat. Ich habe ine neues Teil bestellt für 34,90€ ink Lieferung.
 
Der Fairneß halber muß man sagen, daß viele Sat-Shops bei Reklamationen wirklich das Problem haben, daß nicht mehr das Original-Image drauf ist. Die 'freie Software' verursacht teilweise auch Probleme, die das original-Image nicht macht. Ich würde warscheinlich ähnlich argumentieren, wenn ein Großteil meiner Supportdienste sich darauf beschränken würde, Leuten mit eigenen Images zu helfen.

Auch die Argumentation mit der Beweislast ist nicht von der Hand zu weisen, das ist nun mal so. Ob die Formulierung glücklich gewählt ist (gerade im Sinne eines zufriedenen Kunden) wage ich mal zu bezweifeln.

Warum hast du denn bei AC-Sat bestellt? Bester Preis in Geizhals.de? Vielleicht auch mal in sich gehen, und nächstes Mal beim Stammhändler kaufen, der vielleicht 5 EUR mehr nimmt, aber im Garantiefall auch nicht Snickers-Diva spielt.
 
Das Problem bei Fernbedienungen. Die kann Dir auch runter gefallen sein. Oder durch die Fremdsoftware nicht funktionieren. Ja das gibt es. Andere Händler sind aber auch nicht besser. Versuche mal im Saturn was umzutauschen oder auf Garantie zu bekommen. Ich kenne schon mehrere Fälle wo die Computer oder Laptop gekauft haben aus dem Geschäft raus zu Hause ging das Teil nicht die sich 2 Stunden später geweigert haben das einfach umzutauschen. Ging nicht hieß es muß eingeschickt werden. Das ist Lustig wenn Du gerade was für richtig Geld gekauft hast und Du dann ewig drauf warten kannst bis es repariert ist
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ist wohl besser so. Man hört andauernd negative Meldungen über den Shop.

Zur Duo2 Fernbedienung: Wenn Du Dir wieder die gleiche Fernbedienung bestellt hast, wie die, die dabei war (mit dem silbernen Steuerkreuz), wirst Du wahrscheinlich nach einem halben Jahr wieder die Probleme bekommen.
Da wäre eine Typ II oder Typ VI Fernbedienung besser gewesen.
 
Auch ich habe schon mehrfach gehört, das gerade dieser Shop sich extrem affig hat.

Kauf Dir eine von den von @d2z empfohlene und alles ist gut. Die Dinger kosten nicht die Welt.

MfG
 
Hast du mal die Batterien getauscht? :D
Hört sich zwar komisch an, aber bei meiner Solo2 mit der original Fernbedienung war das 1:1 das Selbe als die Batterien so gut wie leer waren, plötzlich konnte im Menü das Steuerkreuz nicht benutzt werden, ohne geöffnetes Menü ging das Kreuz allerdings noch (direkter Kanalwechsel).
Batterien gewechselt und alles wieder gut.

-supraracer
 
Klar hatte ich die Batterien getauscht. Dennoch ging nichts. Aber es gab eine seltsame Möglichkeit. Mit der FB habe ich das Menü geöffnet. dann konnte ich mit einer Tastatur durch das Menü steuern, aber keine Ebene teifer gehen. Das ging wieder mit der FB. War aber nervig. Jetzt habe ich einen Multi-FB gekauft, mit der man alle Vu+ steuern kann. Die wurde auf meim Modell eingestellt geliefert. Funktioniert gut.
 
Ac Sat Corner - Geld mit Lügen verdienen! Angeblich ist meine Rücksendung nicht angekommen und kein Geld wurde erstattet/auch keine Ware!
Vorsicht - Saftladen, der mit Betrügereien Geld verdient
 
Am besten großen Bogen um dem Shop machen.

Gesendet von meinem SM-G980F mit Tapatalk
 
Hatte bisher von dem nix negatives gehoert. Um wie viel geld gehts bei euch jeweils?
 
Zuletzt bearbeitet:
Du wirst doch bestimmt eine Nummer der Sendungsverfolgung haben oder war es nur eine
Warensendung? Egal welcher Laden, ich schicke grundsätzlich Sachen nur versichert mit
Sendungsverfolgung zurück, das erspart mir die lästigen Streitereien, wie in diesem Fall.
 
Zurück
Oben