Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Eure Meinung zu einem Problem mit der Unibox HD3

murryb

Newbie
Registriert
24. Oktober 2013
Beiträge
18
Reaktionspunkte
2
Punkte
23
Hallo!
Ich brauche eure Hilfe und um ein paar Einschätzungen meiner derzeitigen Lage.

Ich habe vor ein paar Monaten bei AC-Sat-Corner einen HD3 inkl. 2x DVB-C Tuner gekauft.
Neues Egami-Image drauf gezogen und und cccam gestartet, weil ich weg von dem CI+ Modul wollte und ich diese Kindersicherung-PIN-Eingabe so nervig finde und so sie ja nicht mehr erscheint. Medienportal, Fritbox-Plugin usw. waren dazu eine nette Dreingabe
smile.gif


Jetzt zum Problem.
Vor ca. acht Wochen gingen die Kartenschächte nicht mehr. Auch nicht mit dem CI+ Modul.
Egal welche CAM ich gestartet hatte und egal mit welchem Image, es ging nichts mehr.
Modul und Karte im TV gesteckt und es war alles i.O.
Die HD3 war auch funktionstüchtig, da immer noch die Öffis zu sehen waren.
Also habe ich die Box versandfertig gemacht und meine Festplatte ausgebaut. Dort habe ich dann einen "Schaden" entdeckt und bin davon ausgegangen, dass dadurch die Schächte nicht funktionieren. Siehe Anhang.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Ich habe die Box zu AC-Sat-Corner geschickt, die sagen aber, dass mit den Kartenschächten alles i.O. ist und der Fleck auf der Platine ausgelaufene Kühlpaste ist. Dazu muss ich noch sagen, dass ich ein kleines Scharmützel per eMail mit dem Service-Team hatte, wo wir beide nicht so höflich waren, aber auch nicht ausfallend.

Na Toll, dachte ich mir. Jetzt will der Händler mir eins reindrücken.
Im Augenblick sieht es so aus, dass ich zugeben muss, dass ich eine andere Firmware drauf gemacht habe, weil ich es ja mit einem CI+ Modul betrieben habe und das Gerät nur CI kann. Somit wäre die Garantie weg. Oder ich muss ihm beweisen, dass ich auch mit einem CI Modul gekuckt habe oder mit einer Karte, die mit dem CI Schacht funktioniert, dass aber nun nicht vorhanden ist. Wenn ich das beweise, dann will er auch in Gewährleistung treten. Ich muß ihm 30 Euro schicken, ansonsten bekomme ich meine unreparierte Box nicht zurück. So oder so, ich sitze zwischen den Stühlen.

Kurz bevor ich diesen Beitrag geschrieben habe, habe ich das hier gelesen:
kleiner Hinweis....
Ccam 2.30 macht Sky zwar hell wenn die Karte freigeschaltet ist aber wenn das erneute Freischaltsignal von Sky zu deiner Karte gesendet wird (ca. alle 2 bis 4 Monate) ist mit der Ccam Ende Gelände, da musst Du je nach Sky Karte z.B.: S02 oder V13 eine andere Cam benutzen, damit das Freichaltsignal auch auf deiner Karte ankommt!
Bei der S02 klappt das mit der Scam und bei einer V13 mit Oscam.


Kann es damit zusammen hängen das die Karte (G02) nicht mehr erkannt wird und die Schächte tatsächlich in Ordnung sind oder will sich der Händler aus der Gewährleistung winden (leider ist das Recht auf seiner Seite) und mir eins auswischen?
Was denkt ihr?

Beste Grüße,
Murry
 
AW: Eure Meinung zu einem Problem mit der Unibox HD3

Ich kann dir da nur raten, das du dich da an den Multikom-Support wendest. Da ist man kulant und kann dir bestimmt weiterhelfen beim Hersteller. Die Box muss jedenfalls fachmännisch gecheckt werden.
 
AW: Eure Meinung zu einem Problem mit der Unibox HD3

Ich will nur vermeiden, dass noch mehr Kosten auf mich zukommen.
Also Du bist der Meinung, ich soll das Ding zurückholen und dann zu Multikom schicken?
Was ist, wenn wirklich die Schächte i.O. sind und nur die ccCam das zweite Aktivierungssignal nicht gecheckt hat?

BG,
Murry
 
AW: Eure Meinung zu einem Problem mit der Unibox HD3

Alleine das Bild zeigt dich, das von der Hardware hier was nicht stimmt. Frage dich mal woher die Kühlpaste stammen soll!?!?!? Und das du da 30€ zahlen musst... Ich kann es die nur raten, aber wie und was...
 
Zurück
Oben