Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Warner Bros.: 2022 sollen die Filme zuerst im Kino gezeigt werden

Bei Warner Bros. will man schneller „zur Normalität“ zurückkehren als gedacht. Wir berichteten darüber, dass das Unternehmen bis 2023 mit einem Hybrid-Modell plante. In den USA hieß das: 2021 werden Filme zeitgleich, sofern machbar, im Kino gestartet, aber auch auf HBO Max.

Nach dem einmonatigen HBO-Max-Zugriffszeitraum im Inland verlässt jeder Film die Plattform und wird in den USA und in internationalen Territorien weiterhin im Kino gezeigt, wobei alle üblichen Vertriebsfenster für den Titel gelten. Alle Filme werden in 4K Ultra HD und HDR auf HBO Max verfügbar sein.

Die derzeitige Strategie, alle Filme des Studios am selben Tag auf HBO Max und in den Kinos zu veröffentlichen, wird nicht über 2021 hinaus fortgesetzt, so Jason Kilar, CEO der Muttergesellschaft WarnerMedia in einem Interview mit dem Medium Recode. Heißt dann später: erst Kino, dann Streaming. So wie „früher“. Dieses „Früher“, welches wir uns sicherlich herbeisehnen… Die Frage aber bleibt: Wie würden sich globale Streamingsmöglichkeiten auf den Film auswirken? Würde der Wegfall von Kinos einen Verlust bedeuten?

Bildschirmfoto-2021-04-08-um-19.21.17-720x476.jpg
Bildquelle: Warner Bros.

Quelle; caschy
 
Den kompletten Wegfall der Kinos würde ich schon sehr schade finden. Es ist etwas anderes von der Stimmung her, wenn man mit Freunden gemeinsam im Kino sitzt, (mit Popcorn und Cola), und sich auf der großen Leinwand einen Film ansieht, als daheim im Wohnzimmer.
Ich denke da noch an die Zeit, als Top Gun gerade ins Kino kam. Wir waren in der ersten Sitzreihe und als Maverick seinen Überflug vom Flugzeugträger machte, zogen wir alle die Köpfe ein. :)

Jetzt ist dies auf Grund der Corona-Pandemie nicht möglich. Aber ich hoffe, dass wir alle die Pandemie überstehen und danach wieder ein "normales" Leben möglich ist.
(Mein Vater hat nun nach drei Monaten auf der Warteliste (trotz Risikogruppe wegen Bluthochdruck und seinem Alter) die erste Biontech-Pfizer-Impfung erhalten.)

Natürlich gibt es auch Vorteile, wenn man daheim einen Film ansieht. Dann kann man sich die Startzeit aussuchen, braucht sich nicht vom Haus-Gewand ins Ausgeh-Gewand umzuziehen und kann sich interessante Szenen wiederholen lassen, um so z.B. Details genau anzuschauen.

Für mich persönlich wäre eine Kombination aus "Patschenkino" und richtigem Kino ideal.
 
Zurück
Oben