Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Wanted: Ein neues Image muss her!!!

schelde_sun

Hacker
Hallo Zusammen,

ich habe mein derzeitiges Image - NewEnigma2 nun ca. 1,5 Jahre genutzt und wollte nun mal updaten.
Habe eine DM 800se HD Sim 2.1, auch weil nach einem Update von Media Portal, dieses auf einmal weg war.

Könnt Ihr mir ein aktuelles Image empfehlen, welches flüssig läuft, vom Design was hergibt und auf welchem MediaPortal läuft?

Vielen Dank vorab für Eure Hilfe!

Grüße!

AW: Wanted: Ein neues Image muss her!!!

Top, Danke für die schnelle Antwort.

Muss ich im Vorfeld etwas entsprechendes installieren? (Bootloader, etc..)

Bekomme ich Mediaportal dann über die Online Installation über Newnigma Services auf die Box oder muss ich das anders installieren?

MP kannst du online installieren.

Normalerweise einfach flashen, Bootloader wird beim Flashen aktualisiert.

Wenn eine Fehlermeldung erscheinen sollte: Old or invalid Image

1. aktuellen Bootloader flashen
Link ist nicht mehr aktiv.
2. Box ausschalten
3. Wunschimage flashen

Hat bis jetzt alles super geklappt und nach Installation des Images bin ich jetzt bei Punkt 8 aus dem 2ten Link von #2 angekommen.
Dort heisst es:

8. Falls Picons genutzt werden sollen, dann das folgende tun, per Telnet dies anlegen

rm -rf /picons
mkdir /usr/picons
ln -sf /usr/picons /picons

Was muss ich denn bei Telnet im Vorfeld vor diese Befehle setzen,da mit sich diese anlegen?

Danke vorab!

Ok, hab ich jeweils gemacht und mit Enter bestätigt und danach sah das ganze folgendermaßen aus:
Also nach keinem Befehl kam eine Rückmeldung, stimmt das so?:

root@dm800se:~# rm -rf /picons
root@dm800se:~# mkdir /usr/picons
root@dm800se:~# ln -sf /usr/picons /picons

Ja, ist ok.

Per FTP kannst du überprüfen, ob in /usr ein picons Verzeichins ist.

hey,

haben gerade das oben gelinkte Image auf die Box geschoben, scheint gut zu laufen aber die Festplatte lässtg sich nicht initialisieren, hat jemand eine Idee woran das liegen könnte? Danke für eure Unterstützung.

Wieso initialisieren? Ist nix drauf?

Hallo, im Menü wird angezeigt: nicht unterstütztes Dateisystem und aus irgendeinem Grund sind 2 Partitionen drauf die zweite is 1 GB swap.
Es gibt keinen Menüpunkt fürs Einhängen in diesem Image, zumindest wüsste ich nicht wo. Daher dachte ich mit initialiseren komme ich weiter...in meinem alten ïmage (leider kein Plan wie das hieß) habe ich auf diese Weise immer den USB Stick zum Laufen bekommen.
Leider bin ich Anfänger und bekomme es über Telnet auch nicht auf die Reihe.

dann ist die Platte wahrscheinlich nicht in ext3, sondern in NTFS oder FAT formatiert, wenn das Dateisystem nicht ok ist.

Einhängen kannst du, wenn du in dem Menüpunkt auf der entsprechenden Festplatte die Taste ok drückst.

Dann sollte der Menuepunkt einhängen eigentlich erscheinen.

Wenn du den Content nicht brauchst, kannste ja initilisieren, er ist nur weg anschließend.

Zuletzt bearbeitet:

Hallo,

die Festplatte war nagelneu, Inhalt also kein Problem. Das Problem ist, dass beides was du vorschlägst nicht geht. Einhängen mit ok funktioniert nicht, wenn ich ok drücke erscheint ein durchgestrichenes Rechteck. Beim Versuch des Initialisierens kommt die Fehlermeldung, "Festplatte konnte nicht initialisiert werden. create movie folder failed"

Mit DCC/FTP gehst du auf die Box und erstellst manuell den movie Ordner !
Unter /autofs/sda1/ den Ordner erstellen. Enigma2 neu starten und die HDD unter Speichergeräte initialisieren.

Zurück
Oben