Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Waipu.TV - News / Software / Firmware / Updates / Bugs / Angebote / TV-Sender / Diverse Probleme

hallo zusammen,
ich habe ein Problem mit dem Waipu Stick der 1. Gen. Nach dem Update auf Android 14 stürzt das Teil öfters einfach ab, bzw. Bild friert ein und Bedienen mit der Fernbedienung ist nicht mehr möglich. Muss den Stick dann jedes Mal vom Strom trennen.
Was tun? Zurücksetzen über Recovery Menu?

danke !
Wurde nach dem Update auch die Fernbedienung geupdatet ?
 
das kann man mit ADB über die Kommandzeile machen.

Aber hier gibt es jedenfalls kein problem mit SMB.

Code:
Turn on Developer Options by going to Settings > About Phone and tapping the Build Number 7 times.
Inside Developer Options, enable USB Debugging.
Download and open the Platform Tools ZIP folder on your computer.
Open a command prompt/terminal, navigate to the extracted platform-tools folder, and connect your phone to the PC with a USB cable.
Run the command adb devices to ensure your phone is connected.
Type adb shell and press Enter.
Run the following command: pm disable-user --user 0 [package.name] (Replace [package.name] with the app's actual ID, such as com.android.chrome).

Und bevor jetzt kommt das sei nur für Smartphones, das geht auch via Remote / Lan / WLAN mit ADBLink.
 
Frage an die Expert: habe heute über freenet den TV Stick 2. Generation für 19,99€ entdeckt. Kann das sein? Erscheint mir sehr preiswert.....
 
Für die Fernbedienung müßte jetzt bei dir die Version 4062 installiert sein.
so, ich habe jetzt mal geschaut, bei mir ist die 4062 installiert.

Habe gestern den Waipu Stick über die Einstellungen zurückgesetzt (über den Reset-Knopf kam ich nicht ins Recovery-Menu - seltsam).
Außerdem waren die Batterien der Fernbedienung scheinbar leer - kann es sein, dass deswegen das Bild "einfriert"?

Nunja, habe dann gestern fast 3 Stunden Waipu geschaut (mit neuen Batterien und zurückgesetztem Stick) - bislang kein weiteres Einfrieren. Mal beobachten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben
📱
Forum App auf dein Handy
Schneller. Push-Benachrichtigungen. Offline-fähig.
Öffnen