Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Waipu.TV - News / Software / Firmware / Updates / Bugs / Angebote / TV-Sender / Diverse Probleme

hallo zusammen,
ich habe ein Problem mit dem Waipu Stick der 1. Gen. Nach dem Update auf Android 14 stürzt das Teil öfters einfach ab, bzw. Bild friert ein und Bedienen mit der Fernbedienung ist nicht mehr möglich. Muss den Stick dann jedes Mal vom Strom trennen.
Was tun? Zurücksetzen über Recovery Menu?

danke !

Zuletzt bearbeitet:
Das Problem hatte ich am Anfang auch. Jetzt hat er sich aber so langsam "eingekriegt". Dieses Mega-Update auf Android 14 war wohl ziemlich heftig für den "kleinen" Gen1 Stick! :rolleyes:

Ja, auch für die Box, wenn ich könnte würde ich es Rückgängig machen, weil ich jetzt nicht einmal eine SMB Verbindung zu meinem Externen Speicher hin bekommen!
Mit 13 war noch alles OK!

Das weiß ich auch, trotzdem war vorher Zugriff über SMB möglich. was nach dem Letzten "Sicherheitsupdate" nicht mehr ist!
Dann habe ich mich halt mit 13 vertan!

Liegt möglicherweise nicht an Android TV 14, sondern an der neuen Waipu App v2026.9.2, die den Zugriff über SMB verhindert. Ich würde die neue APK einfach mal deinstallieren und als Test manuell eine ältere Version installieren, wenn das möglich ist.

Mit der Waipu App hat es nichts zu tun, ich will ja Mit meiner eigenen App aufnehmen, die App von Waipu macht das ja Extern auf deren Server!
Und Backup will ich auch nur meine App!

Okay, aber ein Update von/für Android 14 gab es für die Box in letzter Zeit nicht. Nur die neue Waipu App v2026.9.2 vom 12. Mai '26. Kommt also zeitlich ungefähr mit Deinem Problem hin...

Zuletzt bearbeitet:
Trotzdem glaube ich eher an das Sicherheitsupdate!
Die Menüführung wurde ja auch komplett geändert!

Du kannst ja mal die Waipu App unter Apps deinstallieren. Dann hast Du wieder die Werkversion drauf. Dann siehst Du ja, ob wieder die alte Oberfläche vorhanden ist. Ich würde es gerne testen, aber ich bin ja momentan (noch) nicht zuhause...:)

Zurück
Oben
📱
Forum App auf dein Handy
Schneller. Push-Benachrichtigungen. Offline-fähig.
Öffnen