Hoffe nur dass das Problem nicht auch auf der Box besteht... werde vorerst erst mal vorsichtig beim updaten sein...den Stick kann ich verschmerzen obwohl ich den auch jeden Tag nutze
Ein herziches hellöchen in die Gruppe. Ich habe mein Stick Gen. 2 gestern zugeschickt bekommen und sofort bei der Einrichtung einen Update bekommen. Danach ging die Hometaste nicht mehr. Kurz von Strom getrennt und es funktioniert alles bestens. Nun kann das Chinamüll x98k in die Tonne. Ich wünsche euch noch einen wunderschönen Männerdö.
Die Hometaste hatte ich - glaube - noch nie benutzt. Jetzt mal ausprobiert ...
Das Hauptmenü befindet sich jetzt links anstatt oben (jedenfalls bei der Box)!
Um ca. 14.00 Uhr während des laufenden Betriebs, hat sich das Hauptmenü (am oberen Rand) geändert!
Es ist jetzt dauerhaft am linken Rand sichtbar - aber nur als Icons. Mit der Cursortaste ganz nach links gehen, oder die Einstellungstaste (Hamburgermenü) drücken und es erscheint das Menü mit Beschriftung.
Ok, gewöhnungsbedürftig. Auf den ersten Blick hat mir die alte Anordnung besser gefallen.
Die schlechte: Der waipu.tv Kundenservice hat sich immer noch nicht zurück gemeldet. Das dauert wirklich eine Ewigkeit.
Die Gute: Ich könnte das Problem bei meinem 2. Gen Stick gerade selber lösen. Ich bin nochmal ins Recovery Menü gegangen um mir das nochmal genauer anzuschauen. Neben der Option "Wipe Data/Factory Reset" (welche ich bereits 3 mal durchgeführt habe) habe ich dort noch weiter unten die Option "Wipe Param Partition" gefunden. Damit konnte ich zunächst nichts anfangen, also fragte ich einfach mal Gemini was das bedeuten soll. Der antwortete mir, diese Option ist dafür gedacht, alle eingestellten Boot Parameter zurücksetzen. Da mein Stick immer wieder im Einrichtungsprozess bootet, dachte ich mir, ich versuche mein Glück.
Und siehe da. Nach dem Einrichten funktionierte meine Home Taste wieder und nach einem Neustart bleibt jetzt auch wieder alles erhalten. Der Stick läuft wieder wie er sollte. Was eine Erleichterung. Mein Ticket kann ich wohl schließen.
Da bin ich mal wieder. Das Update (Box) hat mich heute Nachmittag ebenfalls ereilt. Leider funkionierten nach dem Update die Lautstärketasten nicht mehr. Ich mußte die Fernbedienung extra wieder neu mit meinem Samsung Fernseher koppeln. Und die neue Anordnung (alles links) ist wirklich stark gewöhnungsbedürftig. Diese Änderung macht irgendwie keinen Sinn Kann es sein, dass den Jungs vom Entwicklerteam langweilig ist?
Meine Box habe ich schon ein paar Tage nicht mehr benutzt, weil der gen2 Stick einfach klasse ist.
Aber am gen2 Stick wurde das Menü genau so geändert, nur das es hier keine Problem gab und ich es erst bemerkte als ich den Stick am anderen Morgen gestartet habe!