Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

IPTV Waipu TV feiert dritten Geburtstag und zwei Millionen registrierte Nutzer

Die EXARING AG feiert mit waipu.tv den dritten Geburtstag und damit digitale Innovation „Made in Germany“. Die IPTV-Plattform ist am 30. September 2016 gestartet. Heute, drei Jahre nach Marktstart haben sich über zwei Millionen Nutzer beim IPTV-Dienstleister waipu.tv registiert. Das gab die EXARING AG heute bekannt. Inzwischen bezeichneten 75 Prozent der waipu.tv-Kunden das Streaming-Angebot als ihre bevorzugte TV-Lösung, hieß es.

Aufnahmefunktion besonders geschätzt
Besonders schätzen die Kunden die Aufnahmefunktion, die Tatsache dass für die Nutzung keine Zusatzgeräte benötigt werden und das Ende des „Kabelsalats“ hinter dem Fernseher. Auch die flexible Nutzung in jedem Raum der Wohnung auf verschiedenen Geräten sowie die Einfachheit in der Bedienung stehen ganz weit oben in der Gunst der Nutzer*.

„Viele Kunden entdecken unser Produkt zunächst, weil sie eine einfache Zweitlösung für ihr Schlafzimmer suchen oder unterwegs fernsehen möchten. Das geht natürlich mit einem herkömmlichen Kabel- oder Satellitenanschluss meist nicht“, so Markus Härtenstein, EXARING-Vorstandsmitglied für Sales und Marketing. „Ein Großteil der Kunden überzeugt sich auf diesem Wege vom Komfort und der Qualität von waipu.tv und ersetzen dann auch ihren herkömmlichen TV-Anschluss im Wohnzimmer. Dabei sparen sie in vielen Fällen sogar noch deutlich Kosten ein.“

Laut einer Kundenbefragung im Q1 2019 (5.500 waipu.tv-Nutzer), sind mehr als 40 Prozent der waipu.tv-Kunden sind so genannte „Cord-Cutter“. Sie haben ihren Fernsehempfang von Kabel oder Satellit komplett auf IPTV umgestellt. waipu.tv-Kunden nutzen im Schnitt 2,6 unterschiedliche Streaming-Angebote.

„Häufig finden die Nutzer über andere VoD-Streaming-Angebote wie Amazon Prime oder Netflix den Zugang zu waipu.tv, weil sie die Qualität und die Vielfalt der digitalen Plattformen schätzen gelernt haben“, so Härtenstein. „Die einfache Handhabung, viele praktische Funktionen wie Aufnahmen, Restart oder die Pause-Funktion möchten die Nutzer auch bei ihrem klassischen Fernsehprogramm nicht mehr missen.“

Laut Angaben des Anbieters werde das Streamingangebot zu 80 Prozent auf dem großen TV-Bildschirm genutzt.

„waipu.tv ist mittlerweile eine vollwertige TV-Plattform, die den Vergleich mit einem Kabel- oder Satellitenanschluss nicht scheuen muss“, so Bellmer. „Ganz im Gegenteil, die Streaming-Welt bietet noch sehr viel mehr Möglichkeiten, vor allem schnellere Innovationszyklen sowie die Flexibilität und Freiheit, die Nutzer in der heutigen Zeit erwarten.“

waiputv_655440_28.jpg

Quelle; INFOSAT
 
Zurück
Oben