Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

IPTV waipu.tv bringt Aufnahmefunktion für P7S1 zurück

Nur wenige Wochen nach dem Start musste waipu.tv im vergangenen Jahr die Aufnahmefunktion für Sender der ProSiebenSat.1-Gruppe zerknirscht wieder deaktivieren. Nun hat man offenbar endlich eine Lösung gefunden.

"Fast jeder hat den Spruch schon einmal gehört oder erlebt - erstens kommt es anders, zweitens als man denkt. Auch wir von waipu.tv" - mit diesen Worten kündigte waipu.tv gegenüber seinen Kunden im Oktober vergangenen Jahres an, dass man nur wenige Wochen nach dem Start die Aufnahmefunktion für Sender der ProSiebenSat.1-Gruppe wieder deaktivieren muss. "Unvorhergesehene lizenzrechtliche Gründe" wurden damals dafür verantwortlich gemacht und versprochen intensiv an einer Lösung zu arbeiten.

Die ließ lange auf sich warten - nun tut sich aber etwas. Mit dem IFA-Release werde die Aufnahmefunktion für ProSiebenSat.1 "in großen Teilen" wieder aktiviert. Zahlreiche Sendungen könnten damit schon jetzt, wieder aufgenommen und damit unabhängig von der Sendezeit angesehen werden, weitere sollen dann in der kommenden Zeit folgen. Unterdessen vergrößert waipu.tv auch den Speicherplatz für Aufnahmen: Im Comfort-Paket umfasst dieser künfig 25 statt 10 Stunden, im Perfect-Paket können 100 statt bislang 50 Stunden gespeichert werden. Die Preise bleiben mit 4,99 bzw. 14,99 Euro im Monat unverändert.

Ausgebaut wird zur IFA auch das Senderangebot. Neu dabei sind MTV HD, CNBC, Melodie TV, Insight TV, Bibel TV, QVC, HSE 24, 1-2-3.tv, XITE, Sonnenklar.tv, Health TV und ab September dann auch Chilledge von Mediakraft. Weitere Neuerung ist die Möglichkeit, die Sender nun selbst zu sortieren oder komplett auszublenden.

1474885962_waiputv.jpg

Quelle; dwdl
 
waipu.tv holt 12 neue TV-Sender
Die IPTV-Plattform waipu.tv hat ihr TV-Angebot um zwölf neue Sender erweitert, die größtenteils in HD-Qualität verfügbar sind. Dabei handelt es sich um CNBC, Melodie TV, Insight TV, Bibel TV, QVC, HSE24, 1-2-3.tv, XITE, MTV, sonnenklar.tv und Health TV sowie ab 2. September 2017 auch Chilledge von Mediakraft.

Der Online-Video-Vermarkter, mit dem im März 2017 eine Zusammenarbeit vereinbart wurde (
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
), bündelt dort ausgewählte Beiträge seiner Partner. Insgesamt sind damit 70 Kanäle an Bord.

Neuerdings haben die waipu.tv-Nutzer zudem die Möglichkeit, die Auswahl und Reihenfolge der Sender im elektronischen Programmführer (EPG) selbst festzulegen. Die individuelle Anordnung erscheint automatisch auf allen Geräten des Nutzers, darunter der EPG von Amazon Fire TV.

Ebenfalls neu: Die bislang aus lizenzrechtlichen Gründen deaktivierte Aufnahmefunktion für Sender der ProSiebenSat.1-Gruppe wird in großen Teilen reaktiviert. So können schon jetzt zahlreiche und in Zukunft immer mehr Programme und Serien der Sender aufgenommen und unabhängig von Sendezeiten angesehen werden.

Aufgrund der starken Nutzung der Aufnahmefunktion erhöht waipu.tv zudem den Speicherplatz für TV-Aufnahmen in den Abo-Paketen Comfort und Perfect. Für das Comfort-Paket wird die Aufzeichnungskapazität von zehn auf 25 Stunden aufgestockt und für das Perfect-Paket von 50 auf 100 Stunden. Die Kosten für die Bouquets bleiben mit 4,99 Euro beziehungsweise 14,99 Euro pro Monat unverändert.

655x440-waipu%20tv%20neue%20Sender.jpg



Quelle; INFOSAT
 
Zurück
Oben