Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Waipu TV Box startet von alleine.

Aber sie kann kein update holen da ich bei waipu app abgemeldet bin, also der sucht kin update. Ich logge mich 1x die woche da ein und schaue manuell ob da updates vorhanden sind, das kann also nicht davon kommen das die box mitten im live tv neu startet oder? Wenn ich unter Entwickleroptionen gehe ganz unten steht noch Test Disable Reboot & FactoryReset, vielleicht mal das aktivieren wegen dem reboot mal testen? Ins factoryReset gehe ich eh nicht.

Nützt alles nichts. Das sind "Zwangs-Updates" von Waipu. Auch wenn Du abgemeldet bist. Da kommst Du nicht herum! Sonst wirst Du während dem laufenden Betrieb davon belästigt.

Und das verhält sich so das die Box dann jedesmal neu startet obwohl kein neues update gefunden wurde? Wieso macht waipu nicht so das man die zeit einstellen kann wann die box ein update suchen soll wie z.b. bei einer Fritzbox?
Ich würde ja angemeldet bleiben bei waipu wenn nicht immer bei start der driss live tv (ARD) von alleine abspielt. Was hat in der App-Einstellungen-App startet mit der startseite eigentlich für einen sinn? bei waipu einstellungen wenn er doch immer wieder mit Live TV startet bei aktivierung. da steht bei deaktivierung startet die App direkt im Live TV. Also das ist total wirkungslos, ok ab und zu kommt nur die startseite aber öfters auch im Live TV

Allein der Versuch, wenn die Box sozusagen nur "nachsieht", ob ein neues Update auf dem Server liegt, kann schon diese Neustarts auslösen. Diese Versuche würde die Box ja normalerweise ausschließlich im Standby-Betrieb unternehmen. Eine vorgesehene Zeit wie bei der Fritte kannst Du bei Waipu leider nicht einstellen. Lass' die Box in der Nacht ruhig im Standby-Betrieb. Die paar Cent mehr an Stromkosten werden Dich bestimmt nicht umbringen. Teste das mal für eine Weile und danach sehen wir weiter...

PS:
Ein Vollzitat ist nicht notwendig, wenn Du direkt auf einen Beitrag antwortest.

Das ist ja das problem, würde es ja gerne testen aber mich stört es das waipu beim start der Box direkt im Live TV startet was ich nicht will. Hab in der app einstellungen aktiviert das es zur startseite hochfährt. Bei deaktivieren startet er im live tv aber ich hab es nicht deaktiviert also ist dieses aktivieren oder deaktivieren nutzlos. Ich streame nur von tivimate, jedesmal von live tv zurück dann auf app u.s.w. stört mich. Daher bin ich da abgemeldet und es fährt nur zu den apps hoch was wunderbar läuft. Wenn ich jetzt testen soll ob es mit standby nicht mehr kommt dann muss ich mich wieder anmelden und jedesmal startet der live tv beim anmachen.

Bei mir startet die Box ins Menü, manchmal auch auf TiviMate direkt und wenn sie dann doch einmal Waipu Startet, wobei dann der letzte angesehene Sender kommt, ist das auch kein Problem, einen klick auf der Fernbedienung und ich wähle TiviMate aus, dabei habe ich mir noch nie den Finger verstaucht, geschweige gebrochen.

Ja das ist richtig aber wozu ist die einstellung app denn da das man start im live tv deaktivieren kann was nicht funktioniert? Das ist doch eindeutig ein Bug von Waipu.

Der Fehler ist bekannt und wurde bereits hier diskutiert:

Zurück
Oben