Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Waipu TV Box startet von alleine.

Da müssen wir uns wohl bis morgen gedulden. Der ist vermutlich schon im Land der Träume...:sneaky:

EDIT
Außer er wird nochmal wach, falls sich Waipu einschaltet :LOL:

Zuletzt bearbeitet:
Ok, dann kannst du die HDMI Einstellung so belassen, ich habe die auch und kein Problem mit Geister Start.

Da kommen meine beiden Boxen ebenfalls her! Was für eine Software-Version zeigt die Box an?

Ok, dann kannst du die HDMI Einstellung so belassen, ich habe die auch und kein Problem mit Geister Start.
Dann hat er aber wieder das Problem, dass der FFS ebenfalls mit angeht, falls die "Geisterhand" wieder zuschlägt...

Dann soll er mal ein Manuelles Update Starten.

Edit:
Ich habe zb. die App Version, 2025.23.1-30939428 und Android 14

Zuletzt bearbeitet:
Ihr habt mich nicht richtig verstanden, beim TV schauen geht die Box mal alle 1-2 Tage nicht jeden tag aber ab und zu zum Neustart über. Also ich schaue Live TV und auf einmal geht die Box in Farbe rot und startet neu. Wenn die Box aus ist dann geht die nicht von alleine an, hab die box und TV eh über Nacht mit kippschalter aus.

beim TV schauen geht die Box mal alle 1-2 Tage nicht jeden tag aber ab und zu zum Neustart über
Hast Du schon geschaut, welche Software-Version bei dir installiert ist? Wenn Du die Box in der Nacht komplett ausgeschaltet hast, versucht die Box natürlich dann im laufenden Betrieb das Software-Update durchzuführen. Daher auch die gelegentlichen Neustarts. Lass die Box in der Nacht ruhig auf Standby!

Da kommen meine beiden Boxen ebenfalls her! Was für eine Software-Version zeigt die Box an?
Also unter Waipu-tv Box SW Versionen steht v14.10.2396

Edit:
Hast Du schon geschaut, welche Software-Version bei dir installiert ist? Wenn Du die Box in der Nacht komplett ausgeschaltet hast, versucht die Box natürlich dann im laufenden Betrieb das Software-Update durchzuführen. Daher auch die gelegentlichen Neustarts. Lass die Box in der Nacht ruhig auf Standby!
Ich würde immer manuell nach updates schauen, ich habe mich in der app waipu abgemeldet weil er immer beim starten direkt ins live tv ging (ARD) von waipu obwohl ich es deaktiviert habe, das nervte. Es kann keine updates suchen da ich von der waipu app abgemeldet bin, Ich schaue nur streaming über Tivimate das klappt sehr gut da es direkt zu den apps hochfährt. Ich wollte mich ab und zu mal anmelden um ein update zu machen, wie gesagt benutze ich es als reines streaming mit tivimate. Wenn ich auf Info-Systemupdate gehe dann erscheint das ich auf dem neuesten stand bin.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ihr habt mich nicht richtig verstanden, beim TV schauen geht die Box mal alle 1-2 Tage nicht jeden tag aber ab und zu zum Neustart über. Also ich schaue Live TV und auf einmal geht die Box in Farbe rot und startet neu. Wenn die Box aus ist dann geht die nicht von alleine an, hab die box und TV eh über Nacht mit kippschalter aus.
Das ändert die Sachlage natürlich gewaltig!

Dann solltest du dir angewöhnen die Box im Standby zu lassen, damit sie die benötigte Update nicht im Betrieb holt.

Zurück
Oben