Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Wahlregeln

AW: Wahlregeln

Hi!

Asche über mein Haupt, dann aber die Boardführung viele, viele Jahre gepennt hat das es sowas möglich war...

@Dreamermax

bin gerade mit dem Bagger richtung Norden unterwegs....:emoticon-0136-giggl


naja, bei der nächster BM Wahl sind wir dann viel,viel schlauer....
 
AW: Wahlregeln

Soweit ich hier zurückverfolgen kann, gab es einen Wahlbetrug zuletzt und wohl einzig Anfang 2009. Insofern sind die vielen Maßnahmen etwas verblüffend.
Und wie verstehe ich diese Aussage in diesem Zusammenhang, dann werden IPs sehrwohl geloggt?
Serverumzug abgeschlossen - Seite 4
 
AW: Wahlregeln

Es werden keine IPs geloggt. Um die oben erwähnten Maßnahmen durchzusetzen ist das nicht erforderlich. Das System weiß auch so, wer wie lange registriert ist, wie viele Posts er hat, und wann und wie oft er in letzter Zeit im Forum angemeldet war.

@sigi06
Hier wird keineswegs gepennt. Im Gegenteil! Wir, und vor allem Nasher, haben uns immer sehr viel Arbeit damit gemacht. Die Auswertung der Wahlen und das Aufspüren der Betrüger wurde so mühsam, dass es lange Zeit keine Bestmemberwahl mehr gegeben hat, wie Dir sicherlich aufgefallen sein dürfte. Manipulationsversuche hat es leider immer gegeben. Darum wurde der Aufwand einfach zu groß.

Die fehlende Möglichkeit der IP Kontrolle erschwert das Auffinden der schwarzen Schafe. Darum hatten wir lange überlegt, ob es noch BM Wahlen geben wird. Unser Maßnahmenkatalog benachteiligt nun leider weniger aktive und neue User. Aber somit haben wir trotzdem noch einmal die Chance, einen Best Member zu ermitteln.
 
AW: Wahlregeln

Vielleicht sollte man den Stand der Abstimmung auch nicht öffentlich machen. Ich denke es verleitet wenn man sieht, dass dem Favoriten noch zwei, drei Stimmen fehlen. Wäre auch viel spannender, wenn das Ergebnis erst nach Schließung des Wahllokals bekannt würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wahlregeln

Hallo Schnauke,
weil dies ja ein Thread mit konstruktiver Diskussion über die BM-Wahlen geworden ist mal meine Meinung:


Dein Vorschlag läuft auf eine geheime Wahl hinaus, wie sie aus politischen Wahlen in Deutschland bekannt sind. Ich denke nicht, dass dies auf eine Wahl im DEB übertragbar ist. Grade das Mitverfolgen der aktuellen Stände animiert vielleicht den einen oder anderen User mit seiner Stimmabgabe Einfluss zu nehmen, um „das Ruder“ noch mal herumzureißen. Auch Werbemaßnahmen sind noch möglich und können initiiert werden.


Wir sollten unsere politischen Vertreter auch mal offen wählen. Und das Ganze auch über 1 Woche. Dazu am besten auch während der Arbeitszeit mit bezahlter Freistellung abstimmen. Ich glaube wir hätten eine Superbeteiligung mit echt demokratischen Ergebnissen. :D
 
AW: Wahlregeln

Danke für Deine Meinung, die ich allerdings nicht teile. Wer Interesse an der Wahl und an seinem Favoriten hat nimmt Teil und gibt die Stimme seinem Lieblingsuser. Hier könnte es sogar dazu führen, dass man jemanden "schädigen" kann und dem Kontrahenten die Stimme gibt, weil man den Führenden nicht mag. Entweder man gibt seine Stimme für einen User, weil man meint, er ist gut oder man lässt es. Da braucht man kein Ruder herumreißen (was man mit einem zweiten Account könnte). Auch finde ich das massenweise Anpinnen zum Wahlaufruf eher abschreckend als werbewirksam.
 
AW: Wahlregeln

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das fände ich gut, wenn den Wählern bei politischen Wahlen mehr Möglickeiten zur Einflussnahme gegeben werden als nur ihr Kreuz zu machen. Was wäre daran undemokratisch?

Und hier im DEB kann man bei Wahlen durchaus kreativ sein. Ich finde Abstimmungen interessanter, wenn sie viele Möglichkeiten der Einflussnahme bieten. Selbstverständlich im Rahmen gültiger Regeln.

Nachtrag: Aber ok. Dies ist hier vielleicht doch nicht der richtige Thread. :DDD
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wahlregeln

An was denkst Du da? Wahlzettel der "Gegner" klauen oder ungültig machen? Sagst doch selbst, dass es demokratisch zugehen soll.
 
AW: Wahlregeln

Schade, dass du ander Meinungen nicht akzeptierst sondern verhöhnst. Dann bist du wohl demokratieresistent. :emoticon-0123-party
 
AW: Wahlregeln

Entschuldigung, aber jetzt verstehe ich nicht, was Du meinst. Ich verhöhne nichts, sondern habe gefragt was Du meinst. Hast Du noch nicht beantwortet. Mir klang es so, als wenn Du außer mit der Stimmabgabe das Wahlergebnis auch mit anderen Mittel beeinflussen willst.
 
AW: Wahlregeln

Meiner Meinung nach ein Widerspruch in sich. Mit "kreativ sein" kann man ja nur meinen, mehrere Accounts zu erstellen. Das ist aber regelwiedrig. Was Legales fällt mir nicht ein und Elimar07 gibt uns leider keine Beispiele. Außerdem sollen die Wahlen nicht interessant sondern ehrlich sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben