Digital Eliteboard

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwert bleiben

IPTV Wacken Open Air: Deutsche Telekom streamt das Festival live

josef.13

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
1. Juli 2009
Beiträge
20.108
Erhaltene Reaktionen
22.136
240 Hektar Gelände, 170 Bands, 8 Bühnen und 85.000 Fans werden am Wochenende vom 1. bis 3. August wieder für ein Metal-Spektakel erster Güte sorgen. Zum 30. Mal findet das Wacken Open Air statt, zum 15. Mal in Folge ist es ausverkauft. Wer keine Karte ergattern konnte oder einfach nicht so der Live-Festival-Typ ist, den lässt die Telekom auch bequem vom Sofa aus teilhaben – in HD und 360 Grad.

Unbenanntll.jpg

Falls Ihr also Bock habt, das 20-jährige Bestehen von Sabaton, das letzte Festival-Konzert von Slayer in Deutschland oder Demons & Wizards bei ihrem einzigen Deutschland-Auftritt sehen möchtet, könnt Ihr dies auch abseits des Festivals tun. Für die Übertragung selbst stehen 20 HD- und 6 360-Grad-Kameras zur Verfügung.

Das wird leider nicht ausreichen, um alles zu übertragen, deshalb wird die Telekom kurz vor Beginn des Festivals einen Plan herausgeben, welche Acts im Livestream übertragen werden. Wer übrigens auch den Livestream nicht verfolgen kann: Ruhig Blut, laut Telekom werden viele der Auftritte später in der Megathek von MagentaTV und bei MagentaMusik 360 als Video verfügbar sein.


Quelle; Caschy
 

Verdi-Fan

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
3. Oktober 2010
Beiträge
4.258
Erhaltene Reaktionen
11.858
Ist ja kaum zu glauben, dass man die ganzen Sachen für lau gucken kann - oder täusche ich mich da? Also Werbung davor - logisch. Aber sonst habe ich noch keinen Pferdefuß gefunden. Die Live-Übertragung des Wacken Open-Airs ... gute Sache das. Qualität der Clips scheint sehr gut.
 
Mitglied seit
11. September 2010
Beiträge
17.239
Erhaltene Reaktionen
35.520
Welch ein Glück. Der Magenta-Riese hat nicht mal die URL geändert. Ist die Selbe wie 2018.
#SERVICE 4097:0:1:0:0:0:0:0:0:0:https%3a//streaming-magenta-music-360.akamaized.net/hls/live/573870/magentamusik1/magentamusik1_2/magentamusik1.m3u8
#DESCRIPTION Wacken2019
Mit Dreambox-Edit ein Bouquet erstellen, rechte Maustaste - IPTV und andere Streaming Kanäle. Name wählen, bei URL die URLeintragen
https%3a//streaming-magenta-music-360.akamaized.net/hls/live/573870/magentamusik1/magentamusik1_2/magentamusik1.m3u8
Natürlich per C&P

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben