Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

VX-Parser - Vavoo Live TV, Xstream VOD's & Series Api

Hallo an die Gemeinde,

Ich habe die letzte Termux Version 0.119.0-beta.3 (1022) installiert.
sämtliche pakete inkl. wget.
beim Aufruf: wget http:// .....
kommt die Fehlermeldung:

CANNOT LINK EXECUTABLE "wget": library "libandroid-posix-semaphore.so" not found

Angeblich scheint es in dieser Version ein Bug zu sein.

Das merkwürdige an dem ganzen ist: nachdem ich diese Version komplett deinstalliert habe, lässt sich auf dem Smartpfhone (Samsung S10) keine andere Termux version installieren!
Und wenn ich z.B. aus dem Playstore versuche Termux zu installieren kommt die Fehlermeldung:
"Du kannst diese App nicht installieren, weil ein anderer Nutzer bereits eine inkompatibile Version an diesem Gerät installiert hat!"
Und ich habe aber keine Termux Apk mehr drauf!
Jemand eine Idee?

@Coni571

Dein wget-Fehler:
apt update
apt upgrade
apt install wget
Wenn bei "pip install vxparser" ein Fehler
durch das Paket "maturin" ausgelöst wird,
sollte es mit der Version 0.119.0-beta.3 so gehen:
cd ~
apt update
apt upgrade

apt install python-pip rust
cargo install --locked maturin

(das dauert jetzt ein wenig)
mv .cargo/bin/maturin ../usr/bin
pip wheel vxparser

(das dauert jetzt ein wenig länger)

pip install vxparser

Zuletzt bearbeitet:
apt upgrade
apt install wget

Wenn bei "pip install vxparser" ein Fehler
durch das Paket "maturin" ausgelöst wird,

sollte es mit der Version 0.119.0-beta.3 so gehen:

Vielen
Du musst angemeldet sein, um Bilder zu sehen.
Dank!

Der 5-Zeiler Ablauf hat sehr lange gedauert aber das "Warten" hat es sich gelohnt!
Somit »S³« + »vxparser« + »xtreammulti« laufan Allezusammen.
Insgesammt ist das ganze aber über 2,5GB groß!
Kann man das noch etwas "abspecken"?
im >$HOME< gibt's aus dem 5-Zeiler viele einzelene Dateien. Kann man welche dort löschen?
Sehr, sehr starke Leistung! von Dir! 🤠 ab!
Schönen Sonntag :)

P.S. Ich hätte da noch ein paar offene Fragen aber aufs erste reicht es.

Never touch a running system!

Insgesammt ist das ganze aber über 2,5GB groß!
Kann man das noch etwas "abspecken"?
im >$HOME< gibt's aus dem 5-Zeiler viele einzelene Dateien. Kann man welche dort löschen?
Einfach die Dateien in einen Ordner auf der SD-Karte verschieben.
Wenn dann noch alles funktioniert kannst du die Dateien löschen,
wenn nicht musst du sie wieder zurück verschieben.

termux-setup-storage bindet verschidene Android-Ordner ein.

Zuletzt bearbeitet:
Das mit den Daten im ./home hat zwar funktioniert, aber es waren nur 6MB.
Um weitere "unnötigen" Ordner zu löschen wäre ein Backup/restore vom kompletten Termux auch eine Alternative.
Habe für tar-Backup/Restore folgende Optionen verwendet:
tar-Backup:
tar --warning=no-file-ignored $TAR_EXTRA_OPTS -c \
-f "$BACKUP_FILE_PATH" -C "/data/data/com.termux/files" ./home ./usr

und tar-Restore:
tar -x -C "/data/data/com.termux/files" -f "$BACKUP_FILE_PATH" \
--recursive-unlink --preserve-permissions ./home ./usr

Mit den o.g. Optionen hat es aber nicht ganz sauber funktioniert.
Hast Du vielleicht besseren Vorschlag für die tar-Optionen dafür?
Bedanke mich voraus.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eigentlich 2,5GB sind im Vergleich zu Gesamtspeicher eines AndroidTVs oder Amazon FireTV Sticks viel zu Groß.
Nur zu Info. Es ist mir gelungen das ganze inkl. apk auf die Hälfte (1,2GB) zusammenlaufend mit S3+vxparser+Xtreeammulti zu reduzieren.
Und es müsste bestimmt noch viel mehr Abspeck-Potenzial geben.

Ich bin kein versierter Programmierer und habe es nur durchs Testen hinbekommen.
Deswegen kann keine Vorgehensweise beschreiben.
Ein Termux v.118/v7a Backup wäre dann eher möglich.

Bei mir auf Enigma2 bleiben die Sender dunkel.
Kann mir ein helfen

Zuletzt bearbeitet:
moin Coni571,
wenn du doch schreibst, dass du es um die hälfte "geschrijkt" has,
kannst du doch auch ansatzweise beschreiben, wie du vorgegangen bist.
und wenn dann noch alles andere platz gefunden hat..
dafür braucht man doch kein "Programmierer" sein! :unsure:
daher wäre es, wie oyster schon angemerkt hat, sicherlich von interesse, wie du vorgegangen bist!
besten gruß

Zuletzt bearbeitet:
Falls jemand Interesse zu diesem Thema #714 noch hat; hier die Vorgehensweise um Alle 3 (vxparser+S3+xtreammulti) mit ca. 1,3GB zu nutzen.

Auf dem abgespeckten bootstrap (vxparser-083.apk) von Mastaaa laufen bei mir (vxparser + S3) zusammen mit einer Speicher-Größe vom ca. 400MB
aber leider nicht auf Geräten mit v8a Architektur.

Für Alle 3, sowohl auf Termux-v7a als auch auf v8a werden ca. 1,3GB gesamt Speicher verbraucht.

Die 2,6GB, bei den "4-Zeiler" (apt install python-pip rust && cargo install --locked maturin && mv .cargo/bin/maturin ../usr/bin && pip wheel vxparser)
von Oyster finde ich für Geräte mit nicht so viel Arbeitsspeicher nicht optimal.

Übrigens, denke mit dem abgespeckten vxparser-083.apk vom Mastaaa wäre noch mehr drin.

Der Ablauf für alle Termux versionen, vor allem 119-arm64-v8a ist folgendes:

- Termux Installieren: (bei mir aktuell com.termux-1022.apk 119 Beta3 v8a) (ganz normal mit update, upgrade, wget, usw.) durchführen.

- Nach der Installation den kompletten >site-packages< Ordner mit allen Unterordner mit einem von mir von früher gespeicherten (site.packages.tar) überschreiben.
Den >site-packages< Ordner habe ich mir schon vor langer Zeit, wo sich noch Termux direkt über python-pip ohne die o.g "4-Zeiler"-Pakete installieren ließ, als >site.packages.tar< gesichert.
Dieser Ordner beinhaltet schon den vxparser-1.4.8. Somit brauche ich nicht die zusätzlichen Pakete vom Oyster zu installieren und damit spare richtig viel Speicher.
Dazu habe noch die common.py + vavoo.py so angepasst, dass ich meine eigene Aufteilung von TV-Sender für DE+PL reingebracht habe.

- hinterher den S3 installiert und am Ende genauso, wie bei vxparser den Ordner >Service< mit einem eigenem vom früher ersetzt (bei mir service.tar oder zip) evtl. nach Bedarf
den >html<-Ordner (bei mir html.zip) noch anpassen.

- Installieren den xtreammulti Einzelzeiler vom clever999 und nach Bedarf entspr. anpassen.

Und somit laufen alle 3 in Einem mit viel weniger Speicher.

P.S. Über eine Hilfestellung (siehe #706) werde mich freuen
Termux< 119 bzw. 083 Installation nicht möglich! (ist es vielleicht nur bei mir der Fall?)

Zurück
Oben