Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support VW SE SK - MIB3 MOI3, Map FW POI Updates - Talk Fragen

@osis

wozu sollen wir dann das hier teilen? damit andere wieder Geld verdienen? ne ne!!!
wenn, dann erst 50€ :devilish:
Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.

3G0919360MR.zip / 3G0919360NC.zip

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Zuletzt bearbeitet:
Thanks but it is shared for free on another forum :) You cannot make money on forums. If you can sell something I suggest you to work on other areas.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Seat/CUPRA (LG-Geräte)
die MOI3_EU_SE_R8410L(0841)_575919360B ging ohne Probleme.
Als ich die MOI3_EU_SE_R9400L(1940)_575919360AN installieren wollte kam diese Meldung:
Beide Updates sind von mib...Woran liegt das? Hat jemand eine funktionierende Version?
Hallo Chefgott,
das liegt daran, weil du zuerst die nächst folgenden Firmware Updates aufspielen musst.
War bei mir auch so. Immer eine nach der Anderen.
Du musst also nach der R8410L die R8700L und danach die R8960L installieren bevor du die R9400L aufspielen kannst.
Ich habe die R8700L Firmware noch, doch leider fehlt mir die R8960L, hast du die zufällig? Ich finde diese auch nirgends zum Download.
GrüßeMario

Edit:
Hallo an Alle,
hat jemand von Euch die moi3_eu_se_r8960l für den Seat Ateca im Repertoire?
Der MIB-Helper funktioniert nicht mehr und ich kann diese Firmware sonst nirgends finden.
Wenn jemand braucht, R8410L, R8700L, R9400L und R9690L habe ich.
LG

das liegt daran, weil du zuerst die nächst folgenden Firmware Updates aufspielen musst.
wie kommst du drauf? in main.mnf gibt es keine Anzeichen davon.
dafür stehen da ganz andere klare Definitionen und genau diese werden bei falscher Verwendung auf dem Display ausgegeben.

bei MIB3 haben die (VAG IT Solution) den Wahnsinn einfach weiter getrieben und keine klaren Variablen in die FW Namen eingebaut.
Fact: obwohl alles MOI3_EU_SE_R****L heißt, heißt es nicht dass die FW mit höheren Zahlen tatsächlich für die eigene Unit vorgesehen ist!!!
bescheuert? Ja, ist es! :sleep:

vielmehr soll man einfach auf Variant Variable achten!
ist für

"Variant" : [
"FM3-SM-*-EU-SE-MQ2-LG",
"FM3-SM-*-W2-SE-MQ2-LG",
"FM3-SM-*-RW-SE-MQ2-LG",
"FM3-S-*-EU-SE-MQ2-LG",
"FM3-S-*-RW-SE-MQ2-LG",
"FM3-S-*-W2-SE-MQ2-LG"
],
ist für

"FM3-SM-*-EU-SE-MQB-LG",
"FM3-SM-*-RW-SE-MQB-LG",
"FM3-SM-*-W2-SE-MQB-LG",
"FM3-S-*-EU-SE-MQB-LG",
"FM3-S-*-RW-SE-MQB-LG",
"FM3-S-*-W2-SE-MQB-LG"
],

und eigentlich ist das gar nicht so schwer selbst drauf zukommen, wenn man die FW bereits hat.
\Meta\main.mnf - kann man mit beliebigem Text-Viewer anschauen.

ps: ach ja, "BlockedTrains" Liste braucht man eigentlich nicht auch extra zu erklären, oder?
psps:
{
"Created-By" : "UMC-V0.7.1",
"Manifest" : "1.0.0",
"PackageName" : "DeviceRelease_896.MAIN",
"PackageType" : "main",
"Release" : "MOI3_EU_SE_R8960L",
"PackageVersion" : "1.896.3",
"MUVersion" : "1896",
"CheckIfNotEqual" : false,
"CheckAllUpdates" : false,
"FM3-SM-*-EU-SE-MQ2-LG",
"FM3-SM-*-W2-SE-MQ2-LG",
"FM3-SM-*-RW-SE-MQ2-LG",
"FM3-S-*-EU-SE-MQ2-LG",
"FM3-S-*-RW-SE-MQ2-LG",
"FM3-S-*-W2-SE-MQ2-LG"
],
"BlockedTrains" : [
"MOI3_EU_SE_R5890L",
"MOI3_EU_SE_R5910L",
"MOI3_EU_SE_R6030L",
"MOI3_EU_SE_R6040L",
"MOI3_EU_SE_R6210L",
"MOI3_EU_SE_R6400L",
"MOI3_EU_SE_R6460L",
"MOI3_EU_SE_R6500L",
"MOI3_EU_SE_R6640L",
"MOI3_EU_SE_R6660L",
"MOI3_EU_SE_R6680L",
"MOI3_EU_SE_R7160L",
"MOI3_EU_SE_R7170L",
"MOI3_EU_SE_R7290L",
"MOI3_EU_SE_R7300L",
"MOI3_EU_SE_R7450L",
"MOI3_EU_SE_R7550L",
"MOI3_EU_SE_R7560L",
"MOI3_EU_SE_R7570L",
"MOI3_EU_SE_R7580L",
"MOI3_EU_SE_R7590L",
"MOI3_EU_SE_R7600L",
"MOI3_EU_SE_R7610L"
],

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Miouser,
danke für deine Antwort. Ich kenne mich leider nicht so gut aus wie du.
Was ich festgestellt habe ist, dass ich eine Version nach der anderen per USB aufspielen musste. Überspringen ging nicht.
Jetzt habe ich die moi3_eu_se_r8700l drauf und ein Update auf die R9400L oder R9690L lässt das Gerät nicht zu.
MIB-Helper geht nicht mehr, wurde anscheinend abgedreht.
Weißt du wo ich die moi3_eu_se_r8700l herbekommen könnte?
Über OTA geht bei mir auch nix, ich hatte bis vor einer Woche noch immer die Auslieferfirmware R8090L drauf und das Gerät macht einige Macken.
Wäre für Ratschläge sehr dankbar.

Hallo, mein MIB 3 hat sich bei einem Update aufgehangen.
Es ist im Updatesummary stehen gebliben.
Gibt es hier jemanden der mir bei dem problem Helfen kann?
mfg

Hi,kann mir jemand erklären was diese Fehlermeldung bedeutet?
Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.
Mir wurde eigentlich bestätigt, dass die neue Firmware kompatibel ist, jedoch bekomme ich immer diese Meldung und das Update kann nicht durchgeführt werden.
Bitte um Hilfe
mfg

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Hallo Ich habe Mib3 Lg mit MOI3_EU_VW_R7820L , update auf R8410L funktioniert nicht. Was ist die richtige firmware.
Vielleicht hat es jemand. Danke

hallo, weiss einer wo man diese OCU SW143 für Tiguan 2020 downloaden kann? Und wie man die Version hierfür im Doscover media ersehen kann? Nächste Frage ist: Ich habe mir heute drei mal die MOI3_EU_VWMQB_P33000P_MU0330_3G8919360S, entpacken kann ich aber nicht, es scheint defekt zu sei und es kommt der Fehler : Es es gibt noch daten hinter den daten. Ist das bei einigen bei euch auch so?

Zuletzt bearbeitet:
Hello i need vw 9690L if you can share me i will happy

Best regard

Zurück
Oben