Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Talk VW RNS Manager Support Fragen Erfahrungsaustausch ect.

Guten morgen, Viktor. Ich habe das Gerät bewusst defekt bei Kleinanzeigen gekauft, angeblich mit Boot-Loop, weil das meist ne SW-Geschichte und lösbar ist.
Ob die Anzeigen-Fotos original waren, lassen wir mal dahingestellt. Angekommen ist ein Gerät, bei dem
1. die untere Platine (mit dem Siemens-Stecker) ausgebaut und separat in einer Tüte lag
2. es ein Columbus ist, aber mit VW Startlogo (also auch da hat sich schon mal jemand dran versucht)
3. das Gerät keinen einzigen Boot-Loop hatte, es aber keinen PIN gab (das hatte ich vor dem Kauf allerdings nicht hinterfragt).

Hab dem Verkäufer bereits geschrieben, das ich den Kauf über PP Käuferschutz rückgängig werden mache, worauf er auch noch pampig wurde.
Hab dann blind mal die Josi und den SWL-Fix installiert, lief auch problemlos durch und dann 2 Tage erfolglos den originalen als auch non-originalen Code gesucht. Gestern hab ich dann den letzten Versuch gestartet und viermal 0 eingegeben - war falsch und Gerät ist zwar noch gesperrt, aber jetzt funktionieren alle Manager Funktionen bis hin zum Bildschirm mit der Buchstabensuppe - den hatte ich bei dem Teil vorher nicht gesehen. Selbst den Code hat er in 2 Minuten gefunden. HDD auslesen, VIM, Factory Info - alles klappt. Einzig der Testbildschirm ist bis auf die obere (TSW) und untere Zeile (Siemens) nicht lesbar, hat Zeilenfehler. Und das VW Logo lässt sich nicht zu Skoda ändern, da bleibt der Schibeim Starten leer.
Ich kann euch nicht sagen, woran es letztendlich mit dem Code gelegen hat, aber heut nachmittag werde ich es nochmal ausgiebig testen.
Danke euch allen für euern Input.

Micha
 
Hallo,kann mir bitte jemand sagen wo ich diesen RNS Manager downloaden kann?
 
Danke für die schnelle und hilfreiche Antwort....nur das mit #Google hilft #kannst du Dir echt sparen.....
 
Bin neu in dieser Materie und wollte nur mal wissen ob es noch andere Möglichkeiten gibt ...zum testen und bissl rumspielen ist dieser RNS Manager zu teuer.....trotzdem Danke für deine Googlehilfe.......spitze.....
 
Schlüssel wird verlangt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
läuft das Programm auch unter win 10 ? Auf win 7 einwandfrei aber 10ner Windows 64bit , ich bekomme es dort nicht zum laufen , es startet ganz normal aber z.b Code auslesen funktioniert nicht , liegt das am USB / FTDI Treiber ?
 
Ich habe den Manager seit einigen Jahren nicht mehr benutzt mangels RNS 510 in meinem Besitz, zuletzt glaube ich ca 2018. Ich habe das alte Laptop noch irgendwo liegen, schau nachher mal, welche Win 10 Variante da installiert ist, 32 oder 64 bit. Oder ob ich den Manager in einer VM installiert hatte.
Falls ich was finde, melde ich mich noch einmal.
 
ich brauche es noch immer und habe W11 installiert. Sie müssen die Treiber nach einem Update von Zeit zu Zeit neu installieren.
 
Welche Treiber verwendest Du denn unter Win 10 oder Win 11 ? Die was dabei sind funktionieren bei mir irgend wie nicht .
 
Zurück
Oben