Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Talk VW RNS Manager Support Fragen Erfahrungsaustausch ect.

Mateusz270884

Ist gelegentlich hier
Registriert
20. Juli 2020
Beiträge
35
Reaktionspunkte
2
Punkte
28
Hallo liebe Leute,
vielleicht kennt jemand dieses Problem.Ich habe heute ein bisschen mit dem RNS MANAGER rumprobiert.Anscheinend habe ich beim Car Type etwas falsch eingestellt und seit dem habe ich eine Standbild in meinem Radiodisplay und kann nichts mehr machen.Ich kann mich auch nicht mehr mit dem Radio verbinden.Ich hab alles versucht.Ich hab auch schon probiert es auseinander zu bauen,um vielleicht ein Reset zu bewirken,leider ohne Erfolg.Bitte um Rat.Ich weiß es gibt hier viele schlaue Köpfe.Der Affengriff und Boot Griff funktionieren auch nicht.
 

Anhänge

  • Screenshot_20200909-204622_Gallery.jpg
    Screenshot_20200909-204622_Gallery.jpg
    687,7 KB · Aufrufe: 158
Du musst den tsw Test Modus mit dem Manager beenden .. dann sollte es wieder normal laufen ... ist halt ein Tool mit dem Mann auch das kaputt machen kann
 
Ich komme leider nicht mehr in das Radio,er will sich nicht verbinden.Ich mache mir sorgen das ich irgendwas zerschossen habe.
 
Oh oh
Herzlichen Glückwunsch
Du hast deine Platine zerschossen
C12 navi und tsw Modus aufrufen.
ohne einen fix den der rns Manager nicht hat, kann du zwar in den normalen Modus wechseln aber der Bildschirm ist schwarz und die Platine ist defekt. Und einige Speicher müssen gemacht werden (löten usw). Und falls jemand gleich ankommt mit ...Update cd und dann geht es... hmm nein

den Fehler auf der Platine kann ich beheben
 
Zerschossen habe ich nichts.Ich will mal das Ende vom Lied erzählen.Am Ende habe ich die kleine Sicherung hinten am Quadlock rausgezogen,gewartet und wieder reingesteckt.Siehe da,es startet wieder ganz normal.Danach konnte ich es wieder normal betreiben.
 
Hallo zusammen,

gibt es eigentlich irgendwo eine Erklärung für die Fahrzeug-Codierungen (VW-PQ /TN, VW-BM usw.), wie sie im Manager verwendet werden? Sind das die Modell-Plattformen? Ich hatte mich nie mit diesem Punkt befasst, weil nicht benötigt, möchte jetzt aber für den Eigenbedarf ein Radio umcodieren.

Anbei ein Foto mit einem Auszug aus der Liste.

Danke
 

Anhänge

  • RNS Manager.jpg
    RNS Manager.jpg
    39,9 KB · Aufrufe: 105
Hallo,

ein Kollege von mir war so klug und wollte mit dem RNS Manager nen PIN Code ändern (anstatt ihn einfach auszulesen).
Nun ist das Gerät im TSW Test Menü und kommt nicht mehr aus diesem Modus raus. Ich vermute, dass der EEPROM nun hin ist.

Hat jemand Erfahrung, wie man nun weiter vorgehen sollte?

Vielen Dank für die Hilfe.
 
habe ich leider bereits erfolglos probiert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Moin, auf o.g. Frage wusste bisher keiner eine Antwort, vielleicht klappt es ja jetzt:

Hatte mir bei Kleinanzeigen ein RNS 510 mit angeblichem Boot Loop für Kleines gekauft, da sich Boot Loops reparieren lassen. Nach dem aktualisieren und fixen der FW startet es jetzt bis zur PIN Eingabe. Beim Verkauf kam nicht zur Rede, das kein Pin vorhanden ist (auch mein Versäumnis).
Die original Codes sind ja von 0 - 1999 verteilt, da wurde nix gefunden, jetzt wird nach Non-original! gesucht, weil der Pin scheinbar schon mal geändert wurde, da sind wir allerdings auch schon bei erfolglosen 58%.

Jetzt meine Frage dazu, bevor ich die ganze Sache rückgängig mache: Hat es schon mal jemand erlebt, das ein PIN vom RNS Manager bzw. vom Code-Finder nicht gefunden wurde?
 
Eigentlich nicht,bis jetzt wird der Code binnen zwei Minuten gefunden.Egal ob original oder geändert.Vielleicht ist deine Verbindung nicht gut.Prüf nochmal die Treiber und Anschlüsse.Kannst du denn Testweise was anderes verändern,um auszuschließen das es ein Verbindungsfehler ist.Wie z.B den Skin.
Was willst du denn Rückgängig machen?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Dann bleibt dir nur noch die Möglichkeit,es über setconfig zu versuchen aus dem TSW Modus zu kommen.Wenn du nee Verbindung in setconfig bekommst,könntest du versuchen den NAND Speicher zu löschen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hm, hab nur den RNS Manager... Glaube aber auch, das das RNS sich zwischenzeitlich ausgeschaltet hatte und deswegen kein Code gefunden wurde. Ich hab während der Code-Suche die Finger von dem Teil gelassen und da der Bildschirm dunkel war, kann ich auch nicht sagen, ob das nur ein "Bildschirmschoner" war oder das Teil tatsächlich AUS gewesen ist. Nach erfolgloser NON-Original Suche bei 100% hab ich dann mal den ON Knopf am RNS betätigt und es ist komplett neu gestartet. War es eventuell schon während der Code-Suche aus?. Ich kann mit dem Manager alles probieren (Skin ändern, TSW Mode starten etc.) aber nach dem Neustart ist alles beim Alten. Einzig die Josi und den SWL-Fix konnte ich fehlerfrei installieren. Zumindest wurde mir das so angezeigt....
 
Wenn er nach dem Neustart die Sachen nicht übernimmt,dann hast du keine Verbindung zum Radio.Kannst du dir Festplatte auslesen?Damit kannst du am schnellsten testen ob eine Verbindung besteht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kleines Update: Die Code-Suche hat bei Original bestimmt 2 Stunden und Non-Original mehr als 1 Tag gedauert - kenne ich so auch noch nicht. Hab allerdings die Com-Port Einstellungen noch auf original 9600 belassen gehabt - in einer früheren Installation hat es auch mit 57,6 funktioniert.ch meine, das sich trotz Skin Änderung etc. ohne Fehlermeldung nach dem neustart nichts verändert. Nein, ich kann auch keine Factory Info oder Serial ID auslesen, aber wenn der Mgm sagt, das Gerät startet neu, dann macht es das auch - also scheint ja eine Verbindung zu bestehen....
Kleiner Nachtrag: Das RNS aus meinem Treg wird bei gleichern Einstellungen sofort erkant und Änderungen übernommen....Nachdem die 60 Minuten Sperre wegen falscher Pin Eingabe jetzt abgelaufen waren, hab ich mal die Hard Disk Geschichte aufgerufen - Fenster bleibt leer. Danach mal LCD Func. ausprobiert - RNS startet neu bis zur Pin-Eingabe - RNS Manager wartet immer noch auf Neustart, hat den Neustart gar nicht registriert - lässt sich auch nicht beenden, nur über den Task Manager. Ist ein Verhalten, das ich bei anderen RNS nicht erlebt habe.....
Das RNS startet übrigens normal bis zur Senderliste und erst dann erscheint das PIN Fenster.
Ich will das jetzt hier auch nicht unnötig ausweiten - wenn es kein Bedienfehler meinerseits ist, geht das Ding an den Absender zurück. Ich hab zwar den Ehrgeiz, das hinzukriegen, will aber nicht meinen Tagesablauf darauf ausrichten....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Micha
Welchen Fehler hatte es und was hast du alles gemacht und wo kommst du nicht weiter?
Für einen Kunden (weil du gesagt hast „geht an den Absender zurück“?)
 
Zurück
Oben