Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

VU Zero empfehlenswert?

phf87

Newbie
Hallo Leute,

Da ich meine VU Solo 2 meinen Eltern geschenkt habe, will ich mir eine neue besorgen.

Was mir aufgefallen ist das die VU boxen einen sehr guten Empfang haben, mein bester Freund, dem ich den Receiver eingestellt habe besitzt eine Gigablue 800 Plus.
Sender die ich mit meiner Motorschüssel nicht so gut rein bekomme wie Sport1 oder SKY Buli HD laufen auf der VU dennoch perfekt, auf der Gigablue hingegen bleibt der Bildschirm hier schwarz mit keinem Signal, wenn ich hin und her stecke.

Hat die VU zero denn die gleiche Signalstärke wie die Solo2?

Da ich eine Motorschüssel besitze brauche ich keinen Twin Tuner oder ähnliches.
Es muss lediglich eine Line flüssig laufen und die Sender empfangen werden.
Ist die Zero hier genauso gut wie die Solo also würde diese ausreichen für mich? Plugins sollten ja auch irgendwann alle auf der Zero zum laufen bekommen sein oder`?

AW: VU Zero empfehlenswert?

Die Zero ist eine perfekte Einsteiger Box und mit dem neuen Dualcore auch relativ schnell. Ganz an die Solo2 kommt sie nicht ran. Dafür würde ich dir die Solo SE (gleich der Solo2 nur mit einem Tuner) empfehlen. Plugins laufen aber auch auf der Zero ohne weiteres. Hatte die Zero nur kurz zur Einrichtung bei mir und konnte keinen schlechteren Empfang feststellen, habe aber auch mit keiner anderen Box (Vu, Xtrend, Dreambox) Empfangsprobleme bei mir.

Best regards NeoTheOne
gesendet mit Tapatalk.

AW: VU Zero empfehlenswert?

Habe mir heute auch eine bestellt mit wlan dongle ... mal gucken was die taugt habe auch direkten vergleich dann da 2 kollegen von mit den solos rumhantieren :D

Zurück
Oben